Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfkissen

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 9 MOnate alt kann ich sie schon auf einem Babykissen schlafen lassen? Sie ist momentan so arg verschnupft.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Lg

von Honiggeist am 21.01.2010, 10:49 Uhr

Antwort:

Kopfkissen

Liebe H.,
bitte frühestens ab 1 Jahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2010

Antwort:

Kopfkissen

Hallo,

Kopfkissen im eigentlichen Sinne habe ich unserem Töchterchen erst jetzt mit 2 Jahren gegeben, aber davor hat sie schon auf einem kleinen Schmusekissen geschlafen; das konnte aufgrund der Größe niemals gefährlich werden.

Als Tipp: Lege unter die Matratze am Kopfende entweder einen leeren Ordner oder - wenn du hast - ein Keilkissen. So liegt deine Tochter leicht erhöht. Dies hat meiner Tochter immer sehr geholfen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Fanni

von Fanni21 am 21.01.2010