Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kopfform

Hallo!
Meine Tochter (9Wo)schläft fast ausschliesslich auf dem Rücken. Ich habe nun festgestellt, dass sie einen ziemlich flachen Hinterkopf bekommen hat. Kann ich das noch beeinflussen ?
Wie kann ich ihr das auf dem Rücken schlafen abgewöhnen. Wenn ich sie auf die Seite lege protestier sie und dreht sich immerwieder zurück auf den Rücken (trotz Liegekeil oder Handtuch !!!)

von Janka am 13.08.2001, 12:47 Uhr

 

Antwort:

kopfform

Liebe Janka,
auf dem Rücken schlafen muss sein als sicherste Lage gegen den plötzlichen Kindstod. Als Ausgleich dann tagsüber viel Bauchlage üben. Die Kopfform gleicht sich später wieder aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.