Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfform

Hallo, mein Baby ist 3 Monate alt und schläft immer auf dem Rücken. Von daher glaube ich kommt ein deformiertes Kopf von hintere Seite. Da das Kind noch Köpfchen beim Schlafen immer nach links dreht, sieht das Kopf von hinten und links "platt" aus. Wann wird das Kopf wieder rund aussehen?
Danke & Gruss

von rokama am 05.11.2008, 12:58 Uhr

 

Antwort:

Kopfform

Liebe R.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es einen Grund für eine einseitige Haltungsbevorzugung gibt und wie Sie das ändern können. Auf jeden Fall jetzt schon mal im Wachzustand häufig in Bauchlage bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Antwort:

Kopfform

hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt und hat ebenfalls einen platten Hinterkopf! Er schläft zwar jetzt am Bauch und auf der Seite, doch es wird nicht besser. Wird es überhaupt besser oder ist es schon zu spät?

von mooni83 am 05.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfform vom Baby

Hallo,ich habe nur mal eine frage bzw möchte gern mal eine 2 te meinung hören. Unser Sohn heute 11 Wochen alt hat von Geburt an auf der linken seite eine flachere Kopfhälfte als auf der echten seite, womöglich weil er zu tief mit dem Kopf im Becken lag.Man hat ihn aber im KH ...

von nicma9805 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfform

Kopfform bei meinem 2jährigen Sohn

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist Ende März 2 geworden und hat eigentlich eine sehr schöne, gleichmäßige Kopfform. Ich habe aber trotzdem mal eine Frage an Sie, denn mir ist - eher zufällig beim Haarewaschen aufgefallen, dass der Kopf im vorderen Bereich, also hinter der Stirn ...

von 33Urmel 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfform

Kopfform

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind Anne wird 8 Wochen alt und hat den Kopf schon einseitig sehr platt gelegen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir das Nest der Wiege zur anderen Seite geöffnet, Mobileteile und ein Glöckchen ans Bett gehangen. Ein Licht von der Seite ...

von AnneB2007 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfform

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.