Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfform

Hallo, mein Baby ist 3 Monate alt und schläft immer auf dem Rücken. Von daher glaube ich kommt ein deformiertes Kopf von hintere Seite. Da das Kind noch Köpfchen beim Schlafen immer nach links dreht, sieht das Kopf von hinten und links "platt" aus. Wann wird das Kopf wieder rund aussehen?
Danke & Gruss

von rokama am 05.11.2008, 12:58 Uhr

Antwort:

Kopfform

Liebe R.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es einen Grund für eine einseitige Haltungsbevorzugung gibt und wie Sie das ändern können. Auf jeden Fall jetzt schon mal im Wachzustand häufig in Bauchlage bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Antwort:

Kopfform

hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt und hat ebenfalls einen platten Hinterkopf! Er schläft zwar jetzt am Bauch und auf der Seite, doch es wird nicht besser. Wird es überhaupt besser oder ist es schon zu spät?

von mooni83 am 05.11.2008