Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 19 Monate ist heute Mittag auf meinen Oberkörper eingeschlafen weil er so müde war. Als ich ihn dann neben mich ins Bett legen wollte, habe ich ihn natürlich vorsichtig hochgehoben. Leider ist sein Kopf dabei in den Nacken gefallen, weil er ihn im schlaf ja nicht halten kann. Beim hinlegen dann wieder nach vorne. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und seit dem er eben wach geworden ist ist er auch normal. Er ist ja kein Baby mehr. Frage mich jedoch ob da was passiert sein könnte. Ich habe einfach nicht daran gedacht das das passieren kann. Muss ich mir bei sowas sorgen machen? Wenn er stürzt und auf den Kopf fällt wird es schlimmer sein als so etwas oder? Vielen Dank und liebe Grüße

von Lele309 am 17.01.2020, 14:54



Antwort auf: Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Liebe L., das war harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf nach hinten gekippt

Hallo Dr. Busse, gestern hat mein 7 Wochen altes Baby meine Schwägerin auf dem Arm gehalten. Sie hat dabei ihren Kopf nicht richtig gestützt es war ziemlich wackelig und hat dann nach hinten geknickt. Da Sie eh zappelig und unruhig war habe ich Sie gleich weggenommen. Es war nichts auffälliges danach zu beobachten aber ich mache mir trotzdem Sorgen...


Babys Kopf zur Seite gekippt

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist vorhin etwas total blödes passiert. Ich habe meinem Baby 5,5 Monate alt den Pullover über den Kopf gezogen, dabei ist ihr seitlich der Kopf zur Seite gekippt. Ich habe nun Angst, dass sie sich dabei verletzt haben könnte. Sie hat nicht geweint und spielt sehr lebhaft auf der Krabbeldecke weiter. Meine Angst ist so ...


Baby auf Schoß- Kopf vor und zurück gekippt

Hallo Herr Dr. Busse! Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und kann seinen Kopf eigentlich gut halten. Als ich grade telefoniert habe, hatte ich ihn auf meinem Schoß, meinen Arm hatte ich um seine Hüfte, Bauch gelegt. Er fing an zu quengeln und dann bin mit meinen Oberkörper vor und zurück gewippt ...er fing dann auch nach ein paar Minuten an...


Kopf zurück gekippt

Lieber Herr Dr. Busse! Mir ist heute folgendes passiert: Ich bin auf der Couch gesessen/gelehnt und mein Baby (3,5 Monate) ist in Bauchlage auf mir eingeschlafen. Plötzlich riss es mitten im Schlaf den Kopf hoch und rutschte rücklings an mir seitlich runter. Ich konnte nicht so schnell reagieren, da ich damit nicht gerechnet habe. Ihr Köpfch...


Kopf nach hinten gekippt

Hilfe! Ich bin grad komplett fertig... Mein Baby ist 15 Wochen und ich versteh mich gut mit meiner Nachbarin, sie hat auch 2 Kinder und ist Kinderkrankenschwester. Sie hat meinen Sohn getragen und plötzlich fällt ihm der Kopf ruckartig nach hinten- extrem nicht nur n bisschen. Ich selbst stütze den Kopf immer. Er hat soooo geweint Er ließ ...


Kopf nach vorne gekippt

Guten Tag, ich nahm meinen Sohn, 6 Monate alt, aus dem Bettchen und hielt Ihn in der Luft unter den Armen auf beidseitiger Gesichtshöhe vor mir um etwas an seinem Gesicht zu schauen. Plötzlich und unerwartet fiel, kippte, sein Kopf ziemlich schnell nach vorne. Unabhängig davon stelle ich fest, dass wenn ich Ihn aus seinem Bett hochnehme und R...


Kopf vom Baby nach hinten gekippt

Hallo Dr. Busse Eine erneute Frage. Meine Mutter hat gerade meine Tochter (10Wochen) aus dem Bett hochgehoben und den Kopf nicht stabilisiert. Er ist nach hinten gekippt. Und das auch ziemlich weit. Das Hochnehmen war sehr langsam und sie hat den Kopf dann schnell stabilisiert als sie es merkte dass unsere Kleine ihn nicht mitnimmt (die kippung d...


Kopf nach hinten "gekippt"

Hallo Herr Dr. Busse Ich würde mal gerne ihre Meinung wissen. Meine Tochter fast 3.5 Monate halt hält ihren Kopf schon ganz gut. Heute als ich sie vom Sofa hochheben wollte ist der kopf kurz nach hinten "gekippt" ( etwas schnell) hab ihn aber gleich wieder etwas gestützt und sie hochgehoben. Sie hat kurz geweint sich aber schnell beruhigt. ...


2 Wochen altes Baby, Kopf nach hinten gekippt

Hallo, meine Kleine hatte ich vorhin über die Schulter liegen. Plötzlich schnellte ihr Kopf hoch und nach hinten. Nicht ganz nach hinten. Konnte noch im letzten Moment die Hand hinhalten. Sie hat dann kurz geweint. Sich aber wieder schnell beruhigt. Kann da etwas passiert sein ? Viele Grüße


Kopf in den Nacken gekippt

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich habe vorhin mein 10 Wochen altes Baby im Arm gehalten. Meine linke Hand war auf seinem Rücken und die rechte, die normalerweise seinen Kopf stützt, hab ich nur eine Sekunde für etwas anderes hergenommen. In genau diesem Moment ist sein Köpchen nach hinten gekippt. Ich habe dann sofort seinen Kopf wieder gestützt...