Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 19 Monate ist heute Mittag auf meinen Oberkörper eingeschlafen weil er so müde war. Als ich ihn dann neben mich ins Bett legen wollte, habe ich ihn natürlich vorsichtig hochgehoben. Leider ist sein Kopf dabei in den Nacken gefallen, weil er ihn im schlaf ja nicht halten kann. Beim hinlegen dann wieder nach vorne. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und seit dem er eben wach geworden ist ist er auch normal. Er ist ja kein Baby mehr. Frage mich jedoch ob da was passiert sein könnte. Ich habe einfach nicht daran gedacht das das passieren kann. Muss ich mir bei sowas sorgen machen? Wenn er stürzt und auf den Kopf fällt wird es schlimmer sein als so etwas oder? Vielen Dank und liebe Grüße

von Lele309 am 17.01.2020, 14:54

Antwort auf: Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Liebe L., das war harmlos. Alles Gute!