Frage: Kontrollbedürftig?

Hallo Herr Doktor. Mein Kind ist bald 18 Monate. Immer wenn er nachts schlechter schläft, zB ein paar Mal weint, wird er am Vormittag drauf schneller müde. Normalerweise ist er so 5 Std wach und macht dann seinen Mittagsschlaf. In letzter Zeit sinds drei bis 4 dann ist er fertig. Vob vorgestern auf gestern hat er wunderbar geschlafen und gestenr war er dann fast 6 Std munter bis zum Mittagsschlaf. Müssen wir das kontrollieren? Kann sich dahinter eine ernstere Erkrankung verbergen? Im Juni haben wir kapillar blut nehmen lassen, da war alles ok? Zweite Frage: Sieht man im kapillaren Blut ernste Krankheiten wie zB leukämie? Oder ist das zu wenig und braucht man Venenblut? Danke für Ihre Einschätzung, Eine verzweifelte Mama

Antwort auf: Kontrollbedürftig?

Liebe A., warum Sie sie denn wegen des ganz normalen Schlafverhaltens Ihres Kleinkinds "verzweifelt" - das ist doch schon ein ganz starkes Gefühl? Sind Sie nicht auch tagsüber müde, wenn Sie nachts schlecht geschlafen haben? Alles Gute!

Antwort auf: Kontrollbedürftig?

Natürlich wird ein Mensch schneller müde, wenn er in der Nacht schlecht schläft. Mir geht das auch so. Bei der Hitze derzeit schlafe ich nachts schlecht und schleppe mich dann durch den Tag. Deswegen bist du verzweifelt? Da hast du ja noch viel Spaß vor dir!

von WonderWoman am 30.07.2020, 12:04

Antwort auf: Kontrollbedürftig?

Hallo Ich hab das jetzt 3 mal gelesen und verstehe die Sorge nicht???? Er ist doch ganz normal wach für das Alter und klar wird man schneller müde, wenn man Nachts nicht gut schläft, dass hat meiner (3 1/2) auch. Wie kommt man da auf Leukämie?? Würde mir im Traum nicht einfallen.

von Knuddeleule am 30.07.2020, 13:58

Antwort auf: Kontrollbedürftig?

Wenn er machst schlecht schläft ist es doch logisch das er am Tag müde ist

von kati1976 am 30.07.2020, 14:51

Antwort auf: Kontrollbedürftig?

Es nützt nichts, wenn Du Dir einen neuen Nick zulegst, Doruntia. Du hast im Juni bereits das Blut untersuchen lassen wegen Angst vor Leukämie und nun schon wieder. Das Problem bist Du und nicht eine herbeigerufene Krankheit, die nur in Deinem Kopf existiert. Bitte suche Dir einen Arzt, der sich mit Angststörungen auskennt. Du wirst nicht mehr froh, wenn Du solche Dinge grundlos mit Dir herum schleppst.

von Port am 30.07.2020, 17:44