Frage: Komischer Fleck Windel

Hallo, Ich habe soeben meinen Sohn gewickelt und einen kleinen orangen Fleck entdeckt. Es war nur Urin in der Windeln. Leider kann man hier kein Foto hochladen. Das war bisher das einzigste mal. Was könnte das sein? Muss ich zum Kinderarzt? Vielen Dank

von LisaLein 12 am 28.07.2021, 18:23



Antwort auf: Komischer Fleck Windel

Liebe L., es könnte sich um "Ziegelmehl", also um harmlose Kristalle handeln. Genau kann das aber natürlich nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2021



Antwort auf: Komischer Fleck Windel

Das klingt nach „Ziegelmehl“. Das ist zum Glück harmlos.

von Melanie3585 am 28.07.2021, 19:51



Antwort auf: Komischer Fleck Windel

Wie alt ist denn dein Sohn? Wie geht es ihm sonst?

von Sandra88 am 29.07.2021, 09:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutiger Fleck in der Windel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte in 4 Wochen 2x blutige Schleimspruhren im Stuhl und unsr Kinderarzt meinte er hätte einen Magen-DArm Infekt, da er auch sehr flüssigen Stuhl (Durchfall?!) hatte. (Ich stille voll). Heute hatte er einen blutigen Fleck in der Windel ohne Stuhl. Was kann es sein? Der Kinderarzt wollte keinen Allergietest machen,...


gleber Fleck in der Windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 25 Monate, hatte heute in der Windel Urin und einen kleinen gelben Fleck, in der nächsten Windel ebenfalls. Der Urin war normal gefärbt. Der Fleck befand sich vielleicht in Penisnähe. Er war vielleicht 0.5x0,5cm groß und eingetrocknet. Ansonsten geht es ihm gut. Ab und zu hatte ich früher schon mal einen...


gruener Fleck in Windel

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist fast 2 Monate alt. Heute morgen habe ich einen hell gruenen Fleck in der Windel vorne entdeckt. Stuhl ist es garantiert nicht. Was kann diese Farbe aus dem Urin bedeuten? Die Kleine ist weiterhin froh und munter und hat keine gesundheitlichen Probleme. Vielen Dank im Vorraus


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Wenig Pipi in der Windel

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter 18 Monate alt. Sie hat seit 3 Tagen tagsüber fast kein Pipi in der Windel. Die von der Nacht ist ok, aber auch weniger als sonst. Sie trinkt nicht weniger als sonst auch, Essen ist allerdings momentan sehr schwierig. Sie hatte eine Corona Infektion, seit dem ist es so ...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...


Windel mitgewaschen

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich das ganze Granulat verteilt hat. Jetzt frage ich mich, ob das Granulat giftig ist falls meine Kinder  (2&4Jahre) davon etwas in den Mund nehmen sollten... also wegen dem Granulat an sich aber auch w...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...