Frage: *~Kolliken??~*

Unsere Kleine (8Wochen) schreit abends ab 18 Uhr sehr viel (ohne Hunger und frischer Windel). Meistens verkrampft sie wenn sie Winde ablässt. Kann sein, dass sie schon kolliken hat? Oder sind das die Schreiwochen, die babys in dem Alter (8Wochen) haben?? Falls ja, was kann ich dagegen tun? Was tun bei einem Fieberkrampf?

Antwort auf: *~Kolliken??~*

Liebe Kati, das ist die typische Schreistunde am Abend, wenn ein Kind überreizt ist und nicht abschalten kann. Das kann es lernen, wenn Sie es konsequnent immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur noch leise redend daneben setzen und es sanft streicheln. Mehr nicht, auch wenn es länger dauert. Alles Gute!