Koffeinfreier Kaffee für 12 jährigen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Koffeinfreier Kaffee für 12 jährigen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 12 jähriger Sohn hat Gefallen an Kaffee gefunden (pur, ohne! Zucker und Milch). Gibt es etwas einzuwenden gegen 1 Mal wöchentlich eine Tasse koffeinfreien! Kaffee zum Frühstück? Oder gibt es außer dem Koffein noch andere bedenkliche Substanzen, die nicht für (ältere) Kinder/Jugendliche geeignet sind? Liebe Grüße und danke im Voraus.

von anniniki am 09.05.2016, 09:09

Antwort auf: Koffeinfreier Kaffee für 12 jährigen?

Liebe A., ich finde es sehr viel sinnvoller, bei Genußmitteln aller Art, Kaffee, schwarzer Tee, Alkoholika eine klare Altersgrenze zu setzen und nicht schon früher durch "alkoholfrei" oder "koffeinfrei" die Kinder auf den Geschmack zu bringen. Alles Gute!

Antwort auf: Koffeinfreier Kaffee für 12 jährigen?

Also ich stand als Kind total auf Kaffee und hab auch ab und zu ne Tasse koffeinfreien Kaffee bekommen. Aber wenn du zu unsicher bist Probier doch mal Malzkaffee Vllt mag er den ja auch?

von Kandee am 09.05.2016, 13:20