Frage: Knubbel Zunge

Sehr geehrter Dr. Busse, Wenn mein Sohn die Zunge ganz weit rausstreckt, dann sehe ich ganz hinten auf der Zunge 2 kleine Knubbel. Parallel zueinander jeweils einer links und rechts. Ist das normal? Reicht das, wenn ich zur nächsten U Untersuchung im Januar das dem Kinderarzt mal zeige, oder sollte sowas sofort abgeklärt werden? Probleme hat er dadurch nicht. Könnten das erhabene Geschmacksknospen sein? Wenn er die Zunge nicht so weit rausstreckt, dann sehe ich diese z.B. gar nicht, weil sie ziemlich weit hinten auf der Zunge liegen. Mit freundlichen Grüßen

von Freya123 am 02.12.2022, 13:34

Antwort auf: Knubbel Zunge

Liebe F., das dürften die normalen Zungenpapillen sein. Alles Gute!