Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knoten unterhalb von Achsel

Lieber Herr Dr. Busse!

Meine Tochter (5) ist momentan unterhalb der Achsel von Dellwarzen übersät, die sich auch laufend vermehren.
Allerdings ist mir gestern am Abend beim tinktieren der Warzen das erste mal ein paar Zentimeter unterhalb der Achsel ein Knoten aufgefallen, der sich hin und her schieben lässt. Das beunruhigt mich doch ein wenig. Wir haben zwar in zwei Wochen eine Mutter-Kind-Pass Untersuchung, allerdings weiß ich nicht ob ich damit 2 Wochen warten soll. Ich tendiere eher dahin, dass mit meiner Tochter heute bzw. morgen bei meiner Kinderärztin abzuklären, aber als hysterisch will ich auch nicht "abstempelt" werden. Darf ich Sie höflich um Ihre Meinung bitten?
Danke!

LG
VM

von VerzweifelteMama am 14.10.2008, 07:30 Uhr

 

Antwort:

Knoten unterhalb von Achsel

Liebe V.,
als Reaktion auf die Dellwarzen wird das wohl ein normaler Lymphknoten sein, der sich vergrößert hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knoten?

Hallo Herr Dr. Busse. Bei meinem Sohn (2 Monate alt) haben wir einen Knoten über dem Augenbrauen an der Schläfe festgestellt. (farblos, hart, beweglich ca.1cm*1,5) Was könnte das sein? Unser Kinderarzt meint, es sei ein Knoten. Muss der Knoten genauer untersucht werden? Auf ...

von sabrinahese 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

KNOTEN AM BEIN

hallo, mein Sohn 5, hat seit einiger zeit am Schienbein Knoten /Beulen die sind von der größe und vom aussehen so wie die lympknoten hinterm ohr,wenn er einen Infekt hat. Diese beulen am bein tun ihm nicht weh und wenn man drüber fässt,sind sie weich, sie sind auch nciht immer ...

von honigsüßer 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Kopf

Lieber Dr. Busse, Mein kleiner (jetzt 13 Monate) hat kurz nach der Geburt eine Art "Zyste" auf dem Kopf, seitlich in der Nähe des linken Ohrs bekommen. Der KA hat am anfang gesagt das wäre ein Lympfenknoten. Nachdem das Ding blieb, hat uns der KA zu einem allgemeinen Chirurgen ...

von petti_ssss 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Schmerz in der Achselhöhle

Meine Tochter (4,5 Jahre) sagt seit ein paar Tagen immer wieder, ihr tue der rechte Arm Weh. Anfangs zeigte sie unter den Oberarm, dann habe ich sie gefragt, wo genau, und habe an verschiedenen Stellen gedrückt und sie sagt, es sei in der Mitte der Achselhöhle und tue nur Weh, ...

von MammaMo 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Achsel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.