Frage: Knochen vor Fontanelle

Hallo, ich hoffe, ich kann es einigermaßen gut beschreiben. Also mein Sohn ist fast 7 MOnate und wenn ich ihm vom nasenrücken aufwärts streiche, wird es zur Fontanelle hin dick, wie ein Strang. Dort sind die Knochen doch auch gespalten, oder? Also auf jeden Fall ist das dick und fühlbar. ist das normal? LG Anke

Antwort auf: Knochen vor Fontanelle

Liebe A., das klingt normal, genau kann das aber bei Gelegenheit ihr Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Knochen vor Fontanelle

Vielleicht nenne ich es mal Schädelnaht? Dann kann man mich evtl. besser verstehen. Also dort ist es dick.