Frage: Knieschmerzen

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter 3,5J. klagt gelegentlich über Schmerzen im rechten Knie. Teilweise bricht sie dann in Weinkrämpfe aus. Wir waren bereits beim Orthopäden. Das Knie wurde geschallt und geröntgt, jedoch ohne Befund! Kann es sich um Wachstumschübe handeln? Und wie kann ich meiner Tochter helfen? Das Knie schmerzt meist in Ruheposition und dann hat sie Probleme mit dem Gehen und mit dem Anwinkeln des Beins. Vielen Dank für Ihren Rat! LG Jean

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 15:07



Antwort auf: Knieschmerzen

Liebe B., am besten lassen Sie das jetzt ihren Kinderarzt weiter abklären und z.B. eine Entzündung im Gelenk ausschließen. Aus der Ferne kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knieschmerzen

Hallo, Meine jetzt 3 jährige tochter hat seit über einem jahr immer wieder (ca alle 2 wochen) knieweh, und zwar tut ihr ihr rechtes knie vorne und vorwiegend nachts weh. Manchmal aucj svhon vorm schlafengehen. Manchmal winselt sie nachts auch richtig aber ohne richtig wach zu werden. Am nächsten morgen sind die schmerzen dann wieder weg. Mein arzt...


Knieschmerzen

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 3einhalb hat seit zwei wochen immerwieder Mal Knie bzw Beinschmerzen. Gestern Nacht hat er vor Schmerzen geweint. Er hatte vor einem Jahr eine borelliose die 2wochen mit Antibiotika im Frühstadium behandelt wurde. Wir waren beim Arzt er konnte nichts erkennen. Es sollen Wachstumsschmerzen sein. Könnte es doch mit der borel...


Knieschmerzen

Hallo, Meine Tochter ist 12 Jahre alt.Sie hat sich vor ein paar Monaten im Sport das rechte Knie verdreht.Ich habe sie von der Schule geholt und sind gleich zum Arzt gefahren.Er machte ein Röntgenbild und sagt es sei alles in Ordnung,zumindest was knöchern ist.Hat uns eine Salbe gegen Schmerzen aufgeschrieben. Nun sagt sie seit mehreren Tagen scho...


4 jähriger klagt über Knieschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, als ich meinen Sohn heute Morgen geweckt habe, hat er über Knie schmerzen geklagt, kurz nachdem er aufgestanden ist war aber wieder alles in Ordnung, weshalb ich dachte ihm sei vielleicht nur das Bein eingeschlafen oder er lag falsch. Nun hat mich der Kindergarten angerufen, ich soll ihn doch bitte abholen, da er seid kn...


Knieschmerzen

Sehr geehrter Prof. Busse, unser Sohn ( 4.5 Jahre ) litt am Sonntag und Montag unter hohem Fieber und schlechtem Allgemeinzustand. Das Ganze stellte sich dann als Corona- Infektion raus. Seit Dienstag geht es ihm deutlich besser. Allerdings klagt er seit 2 Tagen jetzt morgens über Knieschmerzen beidseitig, kann dann auch kurz schlecht laufen. ...


Knieschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin aktuell etwas verzweifelt. Unser Sohn (fast 3 Jahre) klagt seit ein paar Tagen über Knieschmerzen. Nachts wacht er auf und jammert wegen Knieschmerzen. Er schläft egal was ich tue nicht mehr ein. Wühlt sich durch die Nacht, nickt kurz ein und schreckt dann nach 5 Minuten wieder jammernd hoch. Das zieht sich durch d...


Knieschmerzen

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter 3 Jahre hat am rechten Knie schon ein bisschen länger Schmerzen und jetzt hat sie Fieber 39,5 ich habe Angst dass es Leukämie ist können Sie mir weiterhelfen liebe Grüße


Knieschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein Sohn 4 Jahr alt klagt über einen längeren Zeitraum über Knieschmerzen. Mal ist es das linke Knie aber am häufigsten ist es das rechte Knie. Beim Kinderarzt wurde ein Ultraschall der Hüfte gemacht dies war unauffällig. Es ist auch eine Blutuntersuchung vor ca. 6 Monaten gemacht worden. Die Ärztin hat m...


Knieschmerzen

Hallo,   mein Sohn sagte mir,das er seid Wochen,vllt noch länger,kann er nicht genau sagen,das ihm beide Knie bei Bewegung weh tun/ziehen.er zeigt die Kniescheiben und drum herum. beom Treppen steigen und Knie gehen auch mehr. er ist 16 Jahre. was könnte es sein und soll ich damit zum Kinderarzt?  


Knieschmerzen

Guten Abend, Meinem 5 jährigen geht es heute nicht so gut , er hatte morgens Kopfweh und Bauchschmerzen ,fühlt sich schlapp und hat auch Knieschmerzen...    Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sind weg ,nur die Knieschmerzen bleiben...     Sind diese Knieschmerzen als Gliederschmerzen anzusehen oder sogar Wachstumsschmerzen ?