Frage: Knicksenkfuß

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 14 Monate) läuft seit ein paar Wochen und ich habe gesehen, dass er Knicksenkfüße hat. Unser Kinderarzt sagte, dass das bis zum 3. Lebensjahr sein kann und normal sei. Ist es sinnvoll, die Füße vom Orthopäden prüfen zu lassen? Könnte Gymnastik jetzt schon helfen? Wie sehen Sie das? Ich will (muss!) ihm jetzt Schuhe kaufen. Worauf soll ich achten? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. I.

Antwort auf: Knicksenkfuß

Liebe I., so sehen normale Kleinkindfüße aus!! Bezüglich der Schuhe finden Sie ausführliche Infos auf dieser Seite. Alles Gute!