Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Klingelhose

Hallo,
mein Sohn Justin ist jetzt 6,5 Jahre und Nachts immer noch nicht trocken!
Unser KA hat uns jetzt eine Klingelhose verschrieben(von Hormonen hält er gar nichts)!
Meine Frage ist einfach nur, was halten sie von dieser Methode und wie lange dauert es in der Regel bis die Kinder wirklich trocken sind?

Herzlichen Dank
T.Leckeband

von justin0310 am 18.02.2010, 13:16 Uhr

 

Antwort:

Klingelhose

Liebe T.,
wichtig ist, dass alle hinter der Methode stehen, dann ist sie sehr erfolgreich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2010

Antwort:

Klingelhose

Hallo,

mein Kind ist zwar ein Jahr jünger, aber unsere KiÄ hat uns erst einmal zur Ostheopathie geraten.
Wir hatten diese Woche unseren ersten Termin, es ist zwar nicht weg, aber die Windeln laufen zumindest nicht mehr über.
der Ostheopath erklärte uns auch das es einige Ansätze gibt, aber wenn es nach 2 Behandlungen nicht weg ist, das Kind auch nicht drauf anspricht.

Von der Klingelhose rät unsere KiÄ ab, da dann alle Familienmitglieder wach sind, weil die sooo enorm laut ist.

von Kerstin mit Kim am 18.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal zur Klingelhose

Hallo Dr. Busse, Hallo an Alle, also wie gesagt, bis jetzt war es jede Nacht so,dass es piept,ich sofort aufstehe u zu ihm gehe,allerdings ist dann gerade alles naß,noch frisch :-((( Ich stell mir wirklich die Frage,ob die Klingelhose dann überhaupt was bringt,da unser ...

von steffi06 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klingelhose

Nochmal Frage wegen Klingelhose

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal eine kurze Frage zur Klingelhose. Die Ärztin hatte mir gestern erzählt, daß vor dem Einsatz der Hose ein Ultraschall der vollen Blase gemacht werden müsse, um eine Funktionsstörung der Blase auszuschließen. Ich habe das erstmal so hingenommen, ...

von rainwebs 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klingelhose

Klingelhose?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im Juli 5 geworden und braucht nachts immer noch eine Windel. Habe es die ganze Zeit noch ziemlich locker gesehen, die Kinderärztin sagte auch, daß es bis 5 Jahre durchaus normal sei. Aber es ist gar kein Land in Sicht. Tagsüber klappt es ...

von rainwebs 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klingelhose

Frage bezgl. Klingelhose

Hallo Dr. Busse. Da unser Sohn (5) bisher nachts leider noch nicht trocken ist, da er ein Tiefschläfer ist,hat uns der Kinderarzt jetzt die Klingelhose verschrieben. Der Sender steht noch an meinem Bett, bis ich ihn in ca. 2 Wochen an sein Bettchen stellen wollte. Wir haben ...

von steffi06 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klingelhose

Klingelhose..........

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (5 Jahre) gestern vom Kinderarzt eine Klingelhose verschrieben bekommen, da er ein Tiefschläfer ist. Blasenentleerungsstörungen wurden ausgeschlossen durch Ultraschall. Was halten Sie davon?Wann stellt sich ...

von steffi06 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klingelhose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.