Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kleinkind häufig müde

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kleinkind häufig müde

Lena81

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 14. Monate alt. Sie kriegt auch gerade Backenzähne. Seit mehreren Tagen schläft sie sehr häufig. Beispiel: Am Donnerstag hat sie von 18h bis 6h und dann am Freitag von 8:00h bis 9:30h und dann von 13:30h bis 15h geschlafen. Heute ist sie auch in etwa alle 2 Stunden müde. Heute ist sie insgesamt etwas platt, die letzten Tage war sie in den Wachphasen normal munter und fröhlich. Mein Mann sagt, das käme vom Zahnen. Ich kann mir das schlecht vorstellen. Sie isst überwiegen Familienkost, aber Fleisch mag sie nicht so gerne. Sollten wir es beim Kinderarzt abklären lassen oder sind solche Phase normal? Vielen Dank

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., nur weil ein Kind mal ein paar Tage etwas müder ist aber insgesamt kein Hinweis auf eine Erkrankung vorliegt, muss man sich nicht gleich Sorgen machen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.