Frage: Kleinkind erbricht häufig

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate alt, erbricht sich in letzter Zeit häufiger,und das dann immer mehrmals hintereinander. Hatten in den letzten Wochen schon viel durch.Im Januar war sie im KH wegen dem adenovirus,darauf folgte dann kurze Zeit später immer wieder Erkältungen,dann zwischendurch immer wieder erbrechen,dann hatte sie eine Zeitlang immer hohes Fieber.Jetzt war es kurz gut,und heute morgen hatte sie sich dann wieder mehrmals übergeben. Was könnte die Ursache für das immer wiederkehrende erbrechen sein.Bin echt ratlos und mache mir Sorgen Danke schon Mal vorrab für ihre Antwort Lg tammy

von tammy89 am 22.03.2018, 13:24



Antwort auf: Kleinkind erbricht häufig

Liebe T., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2018



Antwort auf: Kleinkind erbricht häufig

Ich hatte noch vergessen zu sagen das meine Tochter auch immer wieder schleimigen Stuhl hat

von tammy89 am 22.03.2018, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind erbricht sich häufig nach Essen in der Kita

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (im Sommer 2 geworden) geht seit über einem Jahr in die Krippe. Die Mittagsversorgung erfolgt durch eine Cateringfirma, Frühstück und Vesper geben wir mit. Nun hat unsere Tochter schon häufig in diesem Jahr (ca. 7 - 8 Mal) und eben wieder letzte Nacht aus heiterem Himmel ohne Vorzeichen gebroc...


Mein Kind erbricht häufig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt. Es hat letzte Woche Donnerstag angefangen. Da hat er nach dem Mittagsschlaf erbrochen, im Laufe des Tages noch drei weitere Male. Da es im Freitag wieder bestens ging, war ich nicht beim Arzt. Er war fidel und hat gespielt wie immer. Samstag hat er dann wieder erbrochen. Wieder ging es ih...


meine Tochter 18 monate erbricht häufig was kann ich tun um die Häufigkeit zu re

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und hat schon gefühlte × mal erbrochen meist kommt dies gegen 4 Uhr morgens vor mal bleibt es bei einmal brechen und dann wieder häufiger waren auch schon beim Kinderarzt weil sie es schon recht häufig hatte diese meinte es sei nicht schlimm jedoch muss ich erlich zugeben das es mittlerweile scho...


Sohn erbricht häufig

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (2,5 Jahre alt) erbricht in regelmäßigen Abständen immer mal wieder. Unsere Vermutung ist, dass er vielleicht eine niedrige Reizschwelle bezüglich des Würgereizes hat, da er dabei und danach nicht leidend ist, sondern meist ganz normal weiterspielt oder sogar isst. Typische Situationen sind Infekte (v.a. beim H...


Baby 8 Monate erbricht häufig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Mädchen (8 Monate) hat immer schon häufig erbrochen. Nun hab ich mich aber von 1000 internetbeiträgen verunsichern lassen. Mein baby erbricht ca. 2-3 mal am Tag fast seine komplette Milchflasche (immer so ca. 120 ml bei einem 200ml Fläschchen).   sie wächst normal und nimmt auch zu. Diese Woche ca. 50g. E...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...