Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kleinkind (25monate) nur alle 4-5 tage stuhlgang

hallo dr busse
meine tochter hat seit ein paar wochen nur alle 4-5 tage stuhlgang seit der zeit hat sie auch jede nacht wirklich schlimme bauchschmerzen die ich mit kümmeltee aber in den griff bekommen hab
diese bauchschmerzen haben mich an die 3 monatskoliken von meinem sohn erinnert (im schlaf schreien körper durchstecken starkes bauch gluggern) und deshalb hab ichs mit kümmeltee versucht und hatte wohl erfolg :-)
aber ich frage mich ob das noch normal ist
vorweg sie hatte mit 3 wochen eine darmentzündung aufgrund einer milcheiweißallergie die sich nach 5 wochen neocate aber "gelegt" hat also heute hat sie mit milch ect keine probleme mehr
jetzt eben seit ein paar wochen macht sie nur alle 4-5 tage ihr geschäft dann aber auch richtig mit 3 vollen windeln und der stuhl hat eine normale "konsistenz" wobei die letzte windel schon fast sehr weich ist
entschuldigen sie bitte diese beschreibung :-D aber ich denke es ist schon wichtig
da ich eine schilddrüsen unterfunktion hab , hab ich jetz auch ein bisschen angst das ich das an sie vererbt hab
sie ist nämlich auch ein recht propperes kind (90cm/15kg) sie ißt gerne das auf jedenfall aber ich achte darauf das es das richtige ist und gesund als köchin fällt mir das nicht schwer
ich hoff sie können mir einen rat geben ob das noch normal ist oder ein besuch beim kinderarzt fällig ist
vielen lieben dank
und liebe grüße
chrissi

von 2kindmama am 10.07.2012, 19:03 Uhr

Antwort:

kleinkind (25monate) nur alle 4-5 tage stuhlgang

Liebe C.,
bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen und mit ihnen die Ernährung überprüfen, denn sonst besteht sicher die Gefahr, dass sie zunehmend Verstopfung bekommt, Schmerzen dabei,.... und dass sich ein Teufelskreis entwickelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2012