Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Hallo,
mein Sohn hat seit neustem eine kleine rote Stelle in Höhe des Kieferknochens. Die Haut fühlt sich da auch ein bißchen rau an. Die Stelle ist nicht größer als ein 1-Cent-Stück.
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt.
Kann das eine Schuppenflechte sein?
Vielen Dank und viele Grüße

von verena244 am 25.01.2011, 17:04 Uhr

 

Antwort:

kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Liebe V.,
wegen einer rauhen roten Stelle muss man sicher nicht an eine chronische Krankheit denken. Vielleicht ist die Kälte schuld? Zeigen Sie es doch einfach bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wunde Stelle an der Wange,

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit einigen Monaten (!) eine wunde Stelle an der Wange. Angefangen hat es mit einer Schramme, die sie sich immer wieder aufkratzte. Mal war es schlimmer, mal wieder besser. Zwischenzeitlich hab ich es mit Wund-und Heilsalbe, Jodsalbe (die ...

von Mo06 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Stelle

offene Stelle an Wange

Guten Tag Dr. Busse, Anfang Juni war ich mit meiner Tochter beim Arzt weil sie eine kleine offene Stelle an der Wange hat, die sich nicht schließt. Sie hatte das ca. einen Monat zu dem Zeitpunkt. Die Kleine juckt daran und so kann die Haut nicht heilen. Ich schneide ihre ...

von Shaona 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Stelle

Nässende offene Stellen um den After

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Jahre hat sei Oktober um den After herum offene nässende Stellen, die bis hin zu den Pobacken reichen und ihn sehr jucken. Beim Arzt (Notdienst) wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken festgestellt, die mit Antibiotika behandelt ...

von vlaba 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

offene Stelle in der Achsel

Hallo, heute habe ich in den Speckfältchen der Achselhöhle meines 9 Wochen alten Sohnes eine offene Stelle gefunden, die vor 2 Tagen noch nicht da war :-(( Ich habe sie vorsichtig trocken getupft und mit Bepanthen gecremt, da ich keinen Puder da hatte. War das falsch?! Was ...

von tiggerinchen 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Schimmel und wunder Po und sehr rote Wangen

Hallo Wir haben vor einer Woche gemerkt, dass wir Schimmel im Schlafzimmer haben und zwar wirklich viel!!!( unser Sohn 4 1/2 Mo alt schläft bei uns im Zi.) Ich wundere mich seit etwa ein Monat, dass er sehr rote Backen hat, dann kam ein immer wieder wunder Po dazu, und Nachts ...

von mar1end 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

schuppige stelle am kopf

hallo herr dr.busse, bei meiner 19monatigen tochter hab ich gestern zufällig am oberkopf eine weißlich-schuppige stelle unter den haaren festgestellt. erst dachte ich, sie hätte sich ihre milch den kopf geleert, was dann angetrocknet ist. ich habe es dann mit einem ...

von bluemchen05 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Rote kreisrunde Stellen im Gesicht

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Er hat seit 1-2 Wochen auf der rechten Wange drei - ich würde sagen - 5mm große Kreisrunde Stellen, deren Rand stark rot ist, wohingegen das Innere des Kreises leicht gelblich ist. Ich weiß, dass Sie ...

von Michi12345 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Weißer Fleck auf Wange

Lieber Dr. Busse, seit diesem Sommer hat mein Sohn plötzlich ein ca. 1 Euro großen weißen Fleck auf der rechten Wange. Er zahnt zur Zeit und wir dachten das hängt damit zusammen, aber der Fleck geht nicht mehr weg. Muss ich damit zum Kinderarzt oder ist es wohl eher harmlos. ...

von mausi7779 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

gerötete Stellen

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat seit er drei Wochen alt ist etwas Kopfgneis. Der KiA meinte bei der U5 ich solle dies mit Öl und Kindershampoo ablösen. Ich habe nun einige Stellen mit Öl aufgeweicht und morgens sanft abgewaschen. Ich habe nicht "gerubbelt" oder so. Einige ...

von HelenMarie 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn vor einigen Tagen kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen entdeckt. Für mich sah dies ursprünglich aus wie Bläschen, die durch das Tragen von zu kleinen Schuhen entstanden sein könnten (hatte neulich 2x barfuß geschlossene ...

von halunki 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.