Frage: Kita nach Infekt

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (3) hat seit 6 Tagen einen Infekt mit Schnupfen und Husten, Fieber hatte sie 3 Tage zu Beginn. Der Kinderarzt hat schon gestern drüber gesehen, Lunge ist frei und sonst auch alles gut. Corona Test ist negativ. Nun kann so ein Schnupfen / Husten bei Kindern länger andauern, wir wollen natürlich auch die anderen Kinder/ Erzieher nicht anstecken. Meine Tochter ist aber wieder fit bis auf eine verstopfte Nase und gelegentliches Husten und möchte gerne wieder in die Kita. Wann ist es denn verantwortbar das Kind wieder zu schicken? Habe leider vergessen den Kinderarzt zu fragen. Wir stecken mitten in der Eingewöhnung, die aber sehr gut lief. Ich würde aber trotzdem gerne ,,am Ball“ bleiben. Was denken Sie? Vielen Dank für Ihren Rat!

von Melissa91 am 12.10.2021, 14:31

Antwort auf: Kita nach Infekt

Liebe M., bei negativem Coronatest und nur noch ein wenig Schnupfennase sehe ich keinen Grund, ein Kind von der KITA fern zu halten. Alles Gute!

Antwort auf: Kita nach Infekt

PS: eine sehr rauhe Stimme hat sie auch noch, da sie leichten Pseudokrupp bekommen hat.

von Melissa91 am 12.10.2021, 15:53