Frage: Kissen im Bett

Hallo Hr Dr Busse. Ist es ok einem 1 jährigen ein Stillkissen mit so einer Kügelchenfüllung mit ins Bett zu legen? Er schläft dadurch viel besser. Danke. LG

von MvY am 28.06.2021, 07:12



Antwort auf: Kissen im Bett

Liebe M., ab 1 Jahr dürfen die Kinder so schlafen wie sie mögen, mit einem flachen Kissen, Decke,...... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kissen im Bett?

Mütter aus meiner Krabbelgruppe haben ihren Kindern jetzt schon ein Kopfkissen ins Bett gelegt. Unsere Tochter mit 16 1/2 Monaten scheint kein Verlangen danach zu haben. Oder täusche ich mich? Ab welchem Alter sollte man Kleinkindern ein Kissen ins Bett legen?


Ab wann Oberbett und Kissen ins Bett ?

Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie schläft im Schlafsack und ohne Kissen. Ab wann kann ich versuchen ihr ein Kissen und ein richtiges Oberbett nachts zu geben ? Ist die Gefahr, daß ein Kind darunter rutscht und keine Luft mehr bekommt mit 15 Monaten endgültig vorbei ? Danke


Ab wann Kissen im Bett?

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Kann ich ihm schon ein kleines flaches Kissen ins Bett legen? Er legt seinen Kopf so gerne auf ein Kissen. Vielleicht schläft er dann besser ein.


Ab wann kann Kind auch mal mit Kissen etc. im Bett schlafen?

Lieber Herr Dr. Busse, ab wann darf mein Sohn (15 Monate) denn mal ein Kuscheltier ode rein kleines Kissen im Bett haben? Und ab wann eine Bettdecke? Er schlaeft bis jetzt immer im Schlafsack auf der ‘nackten’ Matratze (also mit Laken drauf aber sonst nix im Bett) wegen der SIDS Gefahr. herzlichen Dank, Stella H.


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Aufs Bett geworfen

Und ich wollte auch direkt fragen, die Oma hat ihn aufs Bett "geworfen, nicht von einer wahnsinnig hohe Höhe, aber bestimmt so 15-20 cm. Das Bett war recht hart. Da er erst acht Monate ist war ich etwas besorgt, müssen wir uns da Gedanken machen oder war das auch harmlos?