Frage: Kindliche Anorexie

Hallo Dr. Busse, Bin ziemlich durch den Wind. Habe am Dienstag von der Schreiambulanz (bei der wir schon seit einem halbem Jahr in Behandlung sind) erfahren, dass sie bei meiner Tochter (13 Monate) eine kindliche Anorexie vermuten. Diese telefonierte nun gestern mit unserem Kinderarzt und er teilte mir heute mit, dass er diesen Verdacht bestätigen kann. Ich bin geschockt... Gibt es sowas wirklich schon bei so kleinen Kindern? Habe Dienstag wieder einen Termin in der Schreiambulanz. Unser Kinderarzt schlug uns keine Therapie oder ähnliches vor. Was mache ich denn nun? Muss sie zur Therapie oder Sondenernährt werden? Haben Sie einen Rat für uns?! Vielen Dank im Vorraus!

von maschi2002 am 20.09.2013, 20:39

Antwort auf: Kindliche Anorexie

Liebe M., das Wort "Anorexie" ist sicher im Laienkreis sehr negativ besetzt, in diesem Fall heisst es aber nur, dass Ihre Tochter Probleme bei der Nahrungsaufnahme hat und lernen muss, wieder gerne zu essen. Und das wird ja sicher Teil der Beratung und Therapie sein, die Sie in der Schreiambulanz erfahren. Alles Gute!