Frage: Kinderwagen/in die Sonne geschaut

Oh nein, Sind heute mit dem KiWa unterwegs gewesen und extra Sonnensegel zum Mittag. Dann mussten wir in eine andere Richtung, hatten uns ein wenig verlaufen. Habe nicht gemerkt, dass die Mittagssonne voll aufs Gesicht meines im Wagen liegenden Kindes geknallt ist. Was mache ich jetzt? Habe viel Angst, dass die Augen geschädigt worden sind. Waren zwar nur vielleicht zehn Sekunden, aber es hat auch in die Richtung geschaut und Pupillen waren vorher ja groß (weil ja schattig und etwas dunkel im geschützten Wagen). Ich bin total traurig, dass ich das verbaddelt habe.

von pattika am 03.09.2014, 13:20

Antwort auf: Kinderwagen/in die Sonne geschaut

Liebe P., nehmen Sie doch bitte den Alltag auch mit Baby ein wenig gelassener und so normal wie er nun mal ist. Weder Ihnen noch Ihrem Kind schadet es, wenn es mal in die Sonne schaut und Sie müssen nur dafür sorgen, dass es nicht unnötig lange mit der Haut den UV-Strahlen ausgesetzt ist bzw. mit entsprechender Kleidung, Sonnenschirm und Sonnencreme geschützt ist. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderwagen/in die Sonne geschaut

Was soll denn da bitte an den Augen passiert sein? Hast du noch nie in die Sonne geschaut? Bist du jetzt blind davon?

von FelixNoah2013 am 03.09.2014, 17:25