Frage: Sonne im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse,  Unsere kleine hat mit 2 Monaten jetzt endlich gefallen an der trage gefunden. Wir versuchen möglichst auf schattigen Wegen zu bleiben und haben extra einen Sommerhut mit Schild vorne dran aufgesetzt. Leider schien ihr trotzdem immer mal wieder die Sonne ziemlich ins Gesicht. Ist das bedenklich? Sollten wir sie dann lieber eincremen? Ganz vermeiden lassen wird sich die Sonne ab und zu im Gesicht wahrscheinlich nicht. Und teilweise sind wir schon ca 1h unterwegs.   Liebe Grüße 

von Kind0723 am 21.09.2023, 14:03



Antwort auf: Sonne im Gesicht

Liebe K., im Zweifelsfall lieber mal eher Sonnencreme verwenden als nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde/Narbe im Gesicht vor Sonne schützen

Mein Sohn ist letzten Freitag gefallen, er hat eine große Platzwunde im Gesicht, die gerade am heilen ist. Die Wunde wurde mit Vollnarkose in der Munk/Kiefer/Gesichtschirurgie genäht. Am Donnerstag sollen die Fäden gezogen werden. Heute waren wir im KKH zur Kontrolle, die Wunde heilt sehr gut, es hat sich nichts entzündet. Nun fliegen wir am Sonnta...


Sonne auf Baby's Gesicht schlimm?

Lieber Herr Dr. Busse, trotz Jalousie scheint die Sonne immer wieder durch die Ritzen ins Wohnzimmer, wo mein fast 5 Monate altes Baby auf der Krabbeldecke schläft. Jetzt lag es eben ein paar min genau dort, wo ein paar Sonnenstrahlen (Licht) trotz Jalousie hinein kamen und schienen ihr ins Gesicht. Sie hat nicht gezwinkert und wie gesagt, ...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Pupillenerweitende Tropfen, Sonne

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Mann war heute mit unserer Tochter 4 Jahre beim Augenarzt. Sie bekam pupillenerweitende Tropfen 8.00 Uhr morgens. Am Nachmittag war sie mit der Grossmutter ca. 2 Stunden draussen. Es schien die Sonne auch immer wieder. Leider vergassen mein Mann und die Oma den Sonnenhut und die Sonnenbrille. Können die Aug...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Sonne

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Ich war am Vormittag spazieren und die kleine hat kurz in die Sonne schaut. kann da was beim Auge schädigen ?