Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kindersaft und zäpfchen

hallo herr doktor busse,

da meine neun monate alte tochter seit ein par tagen erkältet ist(husten schnupfen) gaben wir ihr bis gestern acc kindersaft.
nun bekamen wir gestern noch von der kiä prospan husten zäpfchen verschrieben.
ich vergaß zu fragen ob wir beides anwenden können oder ob das zuviel für einen säugling ist, also ob wir nur die zäpfchen nehmen sollen oder nur den saft(je nachdem was besser anschlägt). oder kann man auch tagsüber saft geben und nur abends ein zäpfchen?

vielen dank und ein frohes und gesundes neues jahr für sie und ihre familie!

von kris28 am 03.01.2009, 12:01 Uhr

Antwort:

kindersaft und zäpfchen

Liebe K.,
im Prinzip entweder oder, denn die Wirkung ist ähnlich. Ich würde immer einen Saft bevorzugen, denn gerade "Hustenzäpfchen" können den After ziemlich reizen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2009