Frage: Kinderkrankheiten

Hallo! Der Ausschlag meiner Tochter ist nun besser und der Kinderarzt hatte Urlaub. Nun will doch schon wissen, was meine Kleine hatte. Kann man das im Nachhinein auch feststellen? Eine wichtige Frage noch: Sind Masern Flecken ODER Pickel, das gleiche gilt für Röteln Meine Tochter hat/hatte Pickel auf dem gesamten Rücken, leichten Juckreiz, ohne andere jeglichen Symtome. Jetzt fühlt es sich wie trockene Pickelchen an...(so rubbelig) Danke noch mal für Ihre Antwort Lg Melanie 32.ssw & Janina *10/02

Antwort auf: Kinderkrankheiten

Liebe Melanie, ohne dass ein Kinderarzt vor Ort sich das anschaut, kann man keine Diagnose stellen. Wenn es ihrer Tochter gut geht, dann kann man das GAnze aber auch auf sich beruhen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderkrankheiten

Hallo, bin zwar nicht Dr. Busse, aber vielleicht kann ich ein bissi weiterhelfen. Also wenne es nur am Rücken war kann es gut sein, dass es vom Schwitzen kommt (hat mein Sohn auch oft am Bauch). Und soweit ich weiß sind Masern definitv Flecken und Röteln auch, auf keinen Fall Pickelchen, glaub nicht, sieht in dem Kinderkrankheiten BUch jedenfalls sehr Fleckig aus! Alles Gute MIchèlle