Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergarten Frage / Krankheiten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

seit dem mein Sohn knapp 4 Jahre alt im Kindergarten ist, ist er andauernd krank....vorher hatter er so gut wie nie etwas.

Heute war er den ganzen Tag etwas schläfrig und klagte über Bauchweh zwischendurch. Dann bekam er Durchfall und 38,5°. Und gerade eben hat er leicht erbrochen.

Ich habe ihm schon Tee gemacht Zwieback gegeben und den Bauch leicht massiert....was gebe ich ihm denn am besten noch zum Tee & Zwieback hinzu ???

Kann es der Magen und Darm Virus sein ? Hat man dabei erhöhte Temeratur ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MFG

von Mausemann am 29.01.2011, 19:58 Uhr

Antwort:

Nachtrag

Liebe M.,
KLeinkinder müssen nun mal erst alle Erreger kennenlernen, damit der Immunsystem für später stark wird. Solche "KIndergarteninfekte" sind also im Grunde genommen etwas sehr sinnvolles, auch wenn sie lästig sind.
Und Fieber ist ja die wichtigste Waffe des Körpers gegen eindringende Keime.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011

Antwort:

Nachtrag

Herr Dr. Busse, kann es
sein das Kleinkinder für alles direkt Fieber dazu bekommen ?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

Lieben Gruß
Mausemann

von Mausemann am 30.01.2011