Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind weint im Schlaf

Hallo,

ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich versuche mal mein Glück. ;-)

Unser Sohn (20 Monate) weint manchmal im Schlaf, sprich er schluchsts im Schlaf, erst wenig, dann mehr. Manchmal wacht er auf und weint richtig aber meist streichle ich ihn am Kopf und Küsse ihn so lange bis er aufhört.

Was ist das? Warum macht er das? Es ist nicht jede Nacht, aber kommt doch schon oft vor. Können wir was tun um dies zu verhindern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Nicole

von Kadiere am 08.06.2009, 13:14 Uhr

 

Antwort:

Kind weint im Schlaf

Liebe N.,
alles was Ihr Sohn im Schlaf tut, also was er träumt, muss Sie nicht beunruhigen und Sie sollten dann auch nichts tun und ihn auch keinesfalls wecken und so seinen Schlaf stören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind wackelt im Schlaf mit Kopf hin und her

Guten Abend Herr Busse, haben Sie schon mal davon gehört, dass ein Baby 12 Wochen alt im Schlaf sein Köpfchen ständig hin und her dreht? Weiterhin zieht es die Beinchen an, man meint es wolle mit dem Po abheben. Könnte das von Blähungen kommen, oder ein Wachstumschub ...

von Anamor 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Schlafstörungen bei 3 jährigem Kind Dringende Hilfe gesucht!!!

Hallo Herr Dr Busse, Hallo liebe Eltern, in meiner heutigen Frage geht es nicht um mich persönlich, sondern um ein befreundetes Elternpaar und deren 3 jähriger Tochter. Es ist so, dass die Eltern vor ca. 7 Monaten ihr zweites Kind bekommen haben. Der Junge kam nach ca. 1 ...

von jule_p82 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Wie viel Schlaf braucht ein 4-jähriges Kind

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn wurde in November 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist er dauernd müde und schlecht gelaunt, weint viel und ist unzufrieden. Nachts schläft er 10 Stunden (von 20 Uhr bis 6 uhr) Nachmittags will er (seit Oktober) nicht mehr schlafen. Man sieht ...

von Nadja+Kids 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Mein Kind will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 10 Monate alt, ist Tags über das liebste Kind. Er macht vormittags und Nachmitags jeweils eine Stunde Mittagsschlaf. Nur Nachts währt er sich gegens schlafen. Ich mache jeden abend das gleichr Ritual. Aber ab elf Uhr fängt das Theater an. ...

von Nicci2204 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber. Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin ...

von ninscha1001 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

GERN AN ALLE betrifft PLÖTZLICHEN KINDSTOD & "in den schlaf weinen"

hallo dr. busse, meine tochter schläft leider sehr unruhig; sie ist 9 monate alt und wird weiterhin (ich habe das problem schonmal geschildert) 2-3 h nach dem einschlafen wach und weint ganz feste....am besten hilft das rausnehmen, denn in meinem arm schläft sie ruck zuck ...

von mickeymaus 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Schlafen im Kinderwagen und Erstickungsgefahr

Hallo, über die richtige Schlafumgebung im Kinderbett ist vieles zu lesen, aber ein Kind schläft auch unterwegs im Kinderwagen ein. Worauf muß man hierbei achten? Kann eine Mütze oder eine Kaputze die Atmung behindern? Das Kind (4 Monate) dreht den Kopf zur Seite und ...

von binford 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

14 Monatige weint im schlaf

hallo doc, meine 14 monatige tochter weint oft im schlaf, wacht auch hier und da total hysterisch weinend auf. Wir haben ein recht ruhiges leben, keine Action außer Spielplatz, hier und da freundinnen mit ihren Kinder (8 Mon und 2.5 J. ) oder Kaffeebesuch von ...

von vivi72 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Ab wann kann man statt Schlafsack eine Decke nehmen wg. Kindstod?

Ich frage mich grade ab wann man nachts eine Decke statt dem Schlafsack nehmen kann. Ich habe noch Schlafsäcke da bis mein Sohn knapp 2 Jahre alt ist, aber geht danach auch eine Decke? Sollte es eine Kinderdecke sein oder kann es schon eine große Erwachsenen Decke ...

von Hotsprings 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Mein Kind reißt sich im Schlaf die Haare aus.....

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter 16 Monate alt, reißt sich im Schlaf die Haare aus und dann ißt Sie diese auch noch... Ist das gefährlich, SIe hat auch vorne schon eine Glatze.... Haben SIe einen Tipp für mich, oder was kann die Ursache sein? Vielen lieben ...

von Loipenstubn 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.