Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind weint im Schlaf

Hallo,

ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich versuche mal mein Glück. ;-)

Unser Sohn (20 Monate) weint manchmal im Schlaf, sprich er schluchsts im Schlaf, erst wenig, dann mehr. Manchmal wacht er auf und weint richtig aber meist streichle ich ihn am Kopf und Küsse ihn so lange bis er aufhört.

Was ist das? Warum macht er das? Es ist nicht jede Nacht, aber kommt doch schon oft vor. Können wir was tun um dies zu verhindern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Nicole

von Kadiere am 08.06.2009, 13:14 Uhr

Antwort:

Kind weint im Schlaf

Liebe N.,
alles was Ihr Sohn im Schlaf tut, also was er träumt, muss Sie nicht beunruhigen und Sie sollten dann auch nichts tun und ihn auch keinesfalls wecken und so seinen Schlaf stören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009