Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind schläft viel

Guten Tag,

ich möchte keineswegs meckern, mich zu sehr sorgen, aber ...

Meine Tochter (10Monate) schläft sehr viel. Sie tat dieses schon immer. Nachts schläft sie nun von 19.30 - 8h; morgens dann ein kurzes Schläfchen (ich muss sie wecken) von 30 - 45min; Mittagsschlaf von ca. 1,5 - 2h; und nachmittags schläft sie seit drei Tagen auch noch mal im Kinderwagen (ca. 30 Minuten). Teilweise sind die Wachwerdzeiten durch das Wecken von mir. Ansonsten würde sie vielleicht noch mehr schlafen?

Wenn sie wach ist, dann ist sie RICHTIG wach! Sie ist die ganze Zeit unterwegs, beginnt jetzt zu laufen (heute der erste richtige Schritt allein), untersucht alles (natürlich im Mund). Seit drei Tagen ist sie auch mir gegenüber immer anhänglicher, obwohl sie dann nicht schmusig ist.

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Trotzdem ... - man fängt ja an, komische Dinge zu denken. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das alles noch normal ist und achte auch immer darauf, dass sie ihre Ruhezeiten bekommt, bzw. ich diese einhalte.

Caitryn

von caitryn am 30.11.2009, 22:32 Uhr

Antwort:

Kind schläft viel

Liebe C.,
wo liegt Ihr Problem? Genießen Sie es einfach, der "Neid" der schlafgestressten Mütter wird Sie begleiten.......
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2009