Frage: Kind riecht nach Schweiß

Hallo Hr. Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass meine fast 7 jährige Tochter leicht nach Schweiß riecht. Sie ist recht groß für ihr Alter und auch etwas zu schwer. Sie schwitzt auch schnell. Das mit dem Gewicht haben wir im Blick und arbeiten zusammen mit ihr daran. Deutet der Schweißgeruch auf ein Problem hin, das vom Kinderarzt überprüft werden muss? Danke und Grüße J.

von Josefine81 am 11.08.2021, 16:25



Antwort auf: Kind riecht nach Schweiß

Liebe J., das kann den allmählichen Beginn der normalen Pubertät anzeigen. Nur das Gewicht muss Ihnen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalter Schweiß bei Infekt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (4 Mo alt ) ist seit Montag zsm mit mir Erkältet (husten , Halsschmerzen, Nase ..) Gestern hatte sie auf einmal am Abend 38,0 vorher nur am Montag mal 37,7.. sie trinkt ganz normal ist sonst fit Nun meine Frage : morgens beim aufstehen wenn sie bei mir kuschelt fühlt sie sich kühl und schwitzig an, ...


Kalter Schweiß

Sehr geehrter dr. Busse, mein Sohn ist im mai 1 Jahr alt geworden. Anfang märz hatte er seine erste Erkältung die sich zu einer Bronchitis entwickelt hat. Im April hat sich die Lunge wieder gut angehört aber er hat bis heute leichten husten und rasselnde atemgeräusche bzw. kommt es laut Kinderärzten vom Schleim. Er hatte in dieser Zeit immer nur...


Kalter Schweiß und niedrige Körpertemperatur nach Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 17-monatiger Sohn hat seit dem letzten Wochenende einen Infekt und hatte auch über mehrere Tage hohes Fieber (40). Seit Dienstag ist er fieberfrei, nimmt aktuell das Antibiotikum Cefaclor. Tagsüber ist er munter, isst und trinkt gut. In den vergangenen drei Nächten ist mit jedoch aufgefallen, dass er im Kopfber...


Schweiß riecht anders

Hallo. Mein Kind hatte vor einer Woche den adenovirus. Ist jetzt soweit wieder gesund. Aber nun riecht sein schweiß wie Medizin oder Ammoniak. Kann das davon kommen oder eine andere Ursache haben? Vg


Kalter Schweiß nach Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt. Er hat seit Mittwoch letzter Woche einen Infekt. Er hatte Mittwoch und Donnerstag bis 39,8 Fieber und Pseudokrupp. Er hat so ein Cortisonzäpfchen bekommen und zwischendurch gegen das Fieber Ibuprofen. Seit Freitag ist er fieberfrei. Seither hat er noch eine richtig dolle Schnupfennase mit gelbem...


Ab wann riechen Kinder nach Schweiss

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und roch heute das erste Mal nach Schweiss unter den Achseln. Ist das nicht viel zu früh? Muss ich das beim Arzt abklären lassen? Danke für eine Antwort!


Schweiß Aufnahme Baby

Hallo Herr Dr. Busse Ich weiß, die Frage klingt merkwürdig, aber der Gedanke geht mir jetzt schon eine zeitlang im Kopf herum Seit der Geburt schwitze ich gefühlt schneller und mehr als früher. Ich gehe täglich duschen und es riecht auch nicht, aber man fühlt sich natürlich trotzdem immer klebrig und eklig Das Wetter Hilft da gerade auch n...


Warum riecht mein Baby nach Schweiß unter den Achseln?

Hallo, mein Baby (4 Monate) riecht unter den Achseln nach altem Schweiß trotz regelmäßigem Waschen. Er schwitzt auch nicht sonderlich, die Achseln sind trocken, auch seine Klamotten riechen nicht. Lediglich die Haut unter den Achseln riecht. Die Kinderärztin meinte, dass es höchstwahrscheinlich von den Stillhormonen kommt (er wird voll gestillt)...


Übertragung Herpes Schweiss

Lieber Herr Dr, trotz aller Schutz Maßnahmen habe ich bei der Hitze im Tank top nicht daran gedacht meine Achseln abzudecken. Dabei hat meine kleine mir in die Achsel gelangt beim tragen. Die war leicht schwitzig. Ich habe zwar die Hand etwas mit einem Fruchttuch abgewischt aber das wird wohl kaum die Viren töten.   Kann darüber Herpes über...


Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Hallo Dr. Busse, seit dem Sommer fällt mir auf, dass meine Tochter unter den Armen des Öfteren nach Schweiß riecht. Nachdem toben, spielen, Kindergarten.  Auffälligkeiten von brustwachstum oder haarwachstum ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal, bisher hab ich überall gelesen, dass Kinder in dem Alter noch nicht nach Schweiß riechen dürften. ...