Frage: Kind riecht nach Schweiß

Hallo Hr. Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass meine fast 7 jährige Tochter leicht nach Schweiß riecht. Sie ist recht groß für ihr Alter und auch etwas zu schwer. Sie schwitzt auch schnell. Das mit dem Gewicht haben wir im Blick und arbeiten zusammen mit ihr daran. Deutet der Schweißgeruch auf ein Problem hin, das vom Kinderarzt überprüft werden muss? Danke und Grüße J.

von Josefine81 am 11.08.2021, 16:25

Antwort auf: Kind riecht nach Schweiß

Liebe J., das kann den allmählichen Beginn der normalen Pubertät anzeigen. Nur das Gewicht muss Ihnen Sorgen machen. Alles Gute!