Frage: kind kratzt ihre ohren

hallo leider hat mein ka urlaub meine tochter 8 monate alt kratzt ihre ohren ins besondere die rechte seite aber dieses mal hat sie so arg gekratzt so das das ohr und finger mit blut waren ich weis nicht was das ist können sie mir helfen und ihre knochen knaxsen bei jeder bewegung ist das normal?

von julia1997 am 25.10.2010, 19:44

Antwort auf: kind kratzt ihre ohren

Liebe J., wenn es einen Grund gibt, dass sie am Ohr kratzt, z.B. ein Ekzem dort, dann bitte nachsehen und behandeln lassen. Manche Kinder tun das aber auch bei Müdigkeit, dann die Fingernägel kurz halten und notfalls Handschuhe anziehen. Das die Gelenke knacken, ist in der Regel harmlos, da platzen einfach nach der Ruhe Gasbläschen, wenn das Gelenk bewegt wird. Alles Gute!

Antwort auf: kind kratzt ihre ohren

Hallo, der einzige Unterschied zu meiner Tochter ist, dass sie erst 6,5 Monate alt ist. Ansonsten knackst auch meine Kleine beim Herumdrehen auf der Krabbeldecke, oder wenn ich Sie hochnehme. Zum Knacksen hat mir mein Kinderarzt gesagt, dass das die Gelenke sein sollen und lt. Dr Remus fällt das unter die Kategorie Gleitgeräusche und soll wieder verschwinden. Auch kratzt sie sich, vor allem wenn sie sich unwohl fühlt oder wenn sie z.B. nicht mehr sitzen mag oder aus der Wippe raus will, am rechten Ohr. Habe diese Frage schon mal bei Dr. Posth gestellt. Er hat das als Habitus oder so bezeichnet. Also auch nix schlimmes. Sollte ebenso wieder von alleine verschwinden. Gehe mal davon aus, weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass auch andere Babies diese "Gewohnheiten" haben und nirgendwo was krankhaftes als Ergebnis gestanden ist, das alles okay ist. Frag in einem Monat (nächste MUKI Untersuchung) aber meinen Kinderarzt nochmals. LG

von Mavita am 25.10.2010, 22:00