Frage: Kind hört nicht richtig

Hallo, ich habe eine Frage betreffs meines Neffen. Er wird im Juli 2 Jahre und ich habe das Gefühl,dass er nicht richtig hört. Er schnarcht im Schlaf und am Tage, hört sich das atmen manchmal wie grunzen an. Er spricht noch kein einziges Wort. Ich habe ein paarmal versucht ihn leise anzusprechen und er hat nicht reagiert, erst als ich ihn lauter ansprach, reagierte er. Mein Schwester nimmt das nicht ernst. Was könnte das für Ursachen haben? Mit freundlichen Grüßen Sylvia Henke

Antwort auf: Kind hört nicht richtig

Liebe Sylvia, Sie müssen ihre Schwester dringend dazu bringen, sein Gehör überprüfen zu lassen. Denn wenn er jetzt zur Zeit der raschen Sprachentwicklung nicht gut hört, kann das schwerwiegende Folgen für seine gesamte Sprachentwicklung haben. DAs ist wirklich dringend!! Alles Gute!

Antwort auf: Kind hört nicht richtig

Hallo, das sollte unbedingt abgeklärt werden, AB ZUM ARZT. LG Katja