Frage: Kind aus Bett gekullert

Hallo Herr Dr. Busse, heute Nacht hat unsere Tochter (1,5 Jahre) plötzlich geschrien wie am Spieß. Wir sind dann gleich in ihr Zimmer rüber. Sie sass auf dem Boden vor ihrem Bett. Sie schläft im Gitterbett, die Schlupfsprossen haben wir vor 4 Wochen entfernt, weil sie schon mal versucht hat, über das Bett zu Klettern. Ich bin jetzt nicht sicher, ob sie aufstehen wollte und dann im Dunklen Angst bekommen hat (hat sie noch nie gemacht), oder ob sie im Schlaf durch die Öffnung der Schlupfsprossen gekullert ist. An der Öffnung liegt ein Teppich und ein Kissen. Also kann sie ja nicht hart aufgekommen oder tief gefallen sein. Sie ist heute auch wir immer, hat sich heute Nacht nur erst nach einer ganzen Weile wieder beruhigen lassen. Beule o.ä. war und ist nicht zu sehen. Meinen Sie auch, das war hauptsächlich der Schreck oder Angst? Oder sollte ich sie trotzdem beim KiA vorstellen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung

von Sandra1501 am 02.09.2016, 09:13

Antwort auf: Kind aus Bett gekullert

Liebe S., eine Verletzung war nicht zu erkennen und Ihrer Tochter geht es wieder gut. Was sollte der Kinderarzt tun? Wenn eine Schädelprellung befürchtet würde, dann müsste man das Kind 48 Stunden beobachten, dazu nachts auch mehrfach wecken und bei Auffälligkeit umgehend zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles Gute!