Frage: Kind Haut im Spielplatz ab

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 19 Monate alt habe einen 4 jährigen Sohn mit dem ich oft auf Spielplatz gehe meine kleine Haut ständig ab sie bleibt nur kurz im Sandkasten sie möchte dauert weglaufen ich sage nein sonst müssen wir nach Hause aber sie nimmt das noch so spielerisch auf und ich muss dann wirklich irgendwann weg weil sie einfach auf die Straße geht und mein Sohn darunter leidet was kann ich dagegen machen?

von ela8581 am 15.09.2019, 20:29



Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Liebe E., dann fangen Sie sie halt immer wieder ein und halten sie für einige Minuten bei sich und äußern ein klares "Nein". Und spielen natürlich mit den Beiden, damit sie beschäftigt sind. Hilfreich wäre vielleicht ein Erziehungskurs. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2019



Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Damit wendest du dich besser an einen Erziehungsratgeber, als an einen Kinderarzt... oder würdest du für diese Frage einen Termin bei eurem Arzt vereinbaren?

von Sanderella am 15.09.2019, 20:55



Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Kannst Du sie in den Buggy setzen?- oder du übst mit ihr an der Hand Balancieren oder so auf einem Klettergerüst. Mein Sohn hat immer mal so phasen, da findet er sandkasten doof. Dein Großer spielt und klettert ja derweile schon selbstständig, oder? Du kannst einen Ball mitnehmen und ihr spielt, während der Große klettert. Gehst Du mit in den Sandkasten? Manchmal macht es erst Spaß,, wenn Mama mitbuddelt...

von Ann-Kristin am 15.09.2019, 22:57



Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Hallo Danke für die schnellen Antworte ja mein Sohn spielt schon ganz alleine ich sitze mich immer mit ihr hin klar alleine ist langweilig aber das will sie auch nicht zusammen spielen als sie etwas kleiner war hat das soo gut geklappt aber seit dem sie läuft ist es ganz schwierig für mich Ball funktioniert auch nicht sie möchte eher weg und ihr eigenes mach rumlaufen erkundigen aber alles außerhalb vom Spielplatz

von ela8581 am 16.09.2019, 10:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut nach Infekt empfindlich

Hallo Herr Dr. Brügel,  mir ist aufgefallen, dass die Haut meiner 18 Monate alten Tochter nach Abklingen des Fiebers beim letzten Atemwegsinfekt sehr empfindlich geworden ist. Wenn sie sich nur leicht kratzt, dann wird der "Kratzer" weiß und etwas erhaben und die Haut drum herum wird sehr rot. Sieht aus wie ein langgezogener Insektenstich. Nach...


Spielplatz nach Infekt

Lieber Herr Busse, liebes Expertenteam, Meine Tochter (1,5 Jahre) hatte in der vergangenen Woche einen viralen Infekt, der auch zu einer Bronchitis geführt hatte. Am Donnerstag bei der Kontrolluntersuchung bei der Kinderärztin war die Ärztin zufrieden mit dem Verlauf und seit Donnerstag ist meine Tochter auch tagsüber wieder fit und fieberfrei....


Spielplatz

Guten Morgen, folgendes hat sich gestern ereignet was mich immer noch total ärgert. Gestern war ich mit meinem Kind 2 Jahre auf dem Spielplatz. Als wir gerade auf dem Spielplatz sind, kamen andere Eltern mit ihren Kids die aber weitaus älter waren. Mein Kind wollte mit dem Eimer die das andere Kind dabei hatte spielen, nach fragen durfte er es auc...


Rote Haut Penisschaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 14 Wochen hat immer wieder rote Flecken bzw eine rote Haut am Penisschaft. Eine Vorhautentzündung wurde durch den Kinderarzt ausgeschlossen und wir haben es auch schon mit einer Pilzssalbe (Infectosoor 3x täglich für vier Tage) versucht. Diese Salbe hat es auch kurzfristig besser gemacht und die Haut sah wieder n...


Marmorierte Haut, bläuliche Hände, Munddreieck

Sehr geehrter Dr. Brügel, im Titel steht es ja schon. Meine Tochter ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Gleich am ersten Tag hatte sie extrem blaue Hände und Füsse, wirklich zum Schrecken. Die Ärzte im KH sagten, es sei nichts tragisches, die Sauerstoffsättigung passe(99%). Da sie immer wieder bläuliche Hände und Füsse hat bzw. hatt...


Baby haut Kopf gegen die Rippen

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn war gestern 6 Wochen alt. Er haut seiner Stirn regelmäßig gegen meine Schlüsselbein und die Rippen, wenn er auf mir sitzt zum Beispiel beim Bäuerchen machen oder in der Trage. Die Kopfbewegungen  sind noch unkontrolliert. Kann das ernsthafte Schäden oder Verletzungen im Gehirn machen?  Vielen Dank für Ihre ...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...


Baby 6 Monate in den Sandkasten auf dem Spielplatz?

Guten Tag, Ich gehe oft mit meinen 2 Kindern bei schönem Wetter zum Spielplatz. Die letzten 2 Male habe ich mein 6 Monate altes Baby auch kurz (ca. 5 bis 10 Minuten) im Sand spielen lassen. Er kann noch nicht alleine sitzen und ich habe ihn gestützt. Ich bin jedoch unsicher bezüglich der Bakterien etc. Natürlich passe ich auf, dass nichts...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Baby haut sich den Kopf gegen den wand

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  meine Tochter 5 1/2 Monate alt hat angefangen zu robben und heute ist sie beim robben im Bett mit dem Kopf gegen den Wand angeschlagen. Sie hat leicht geweint aber mehr nicht. Jetzt spielt sie friedlich weiter. Kann dadurch was passieren?    Danke und mit freundliche Grüße  Sydney D.