Frage: Kind Haut im Spielplatz ab

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 19 Monate alt habe einen 4 jährigen Sohn mit dem ich oft auf Spielplatz gehe meine kleine Haut ständig ab sie bleibt nur kurz im Sandkasten sie möchte dauert weglaufen ich sage nein sonst müssen wir nach Hause aber sie nimmt das noch so spielerisch auf und ich muss dann wirklich irgendwann weg weil sie einfach auf die Straße geht und mein Sohn darunter leidet was kann ich dagegen machen?

von ela8581 am 15.09.2019, 20:29

Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Liebe E., dann fangen Sie sie halt immer wieder ein und halten sie für einige Minuten bei sich und äußern ein klares "Nein". Und spielen natürlich mit den Beiden, damit sie beschäftigt sind. Hilfreich wäre vielleicht ein Erziehungskurs. Alles Gute!

Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Damit wendest du dich besser an einen Erziehungsratgeber, als an einen Kinderarzt... oder würdest du für diese Frage einen Termin bei eurem Arzt vereinbaren?

von Sanderella am 15.09.2019, 20:55

Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Kannst Du sie in den Buggy setzen?- oder du übst mit ihr an der Hand Balancieren oder so auf einem Klettergerüst. Mein Sohn hat immer mal so phasen, da findet er sandkasten doof. Dein Großer spielt und klettert ja derweile schon selbstständig, oder? Du kannst einen Ball mitnehmen und ihr spielt, während der Große klettert. Gehst Du mit in den Sandkasten? Manchmal macht es erst Spaß,, wenn Mama mitbuddelt...

von Ann-Kristin am 15.09.2019, 22:57

Antwort auf: Kind Haut im Spielplatz ab

Hallo Danke für die schnellen Antworte ja mein Sohn spielt schon ganz alleine ich sitze mich immer mit ihr hin klar alleine ist langweilig aber das will sie auch nicht zusammen spielen als sie etwas kleiner war hat das soo gut geklappt aber seit dem sie läuft ist es ganz schwierig für mich Ball funktioniert auch nicht sie möchte eher weg und ihr eigenes mach rumlaufen erkundigen aber alles außerhalb vom Spielplatz

von ela8581 am 16.09.2019, 10:19