Frage: Kind 7 Monate tagsüber wecken?

Hallo! Seit mehreren Wochen schläft unsere Tochter nachts schlecht. Sie ist teilweise 1,5-2,5 h wach. Sie schläft schon seit 3 Monaten in ihrem eignen Bett in ihrem Zimmer. Zu Trinken bekommt sie seit dem 6.Monat nachts auf Anraten des Kinderarztes nur noch Wasser, wenn sie sich nicht mehr beruhigen lässt, keine Milch mehr. Vormittags schläft sie dann 1,5-2 h und nachmittags kann es auch mal sein, dass sie 3h schläft. Wie kann man sie an unseren Rhythmus gewöhnen? Vielen Dank

von DaniSB am 20.04.2020, 15:48

Antwort auf: Kind 7 Monate tagsüber wecken?

Liebe D., da ist eher Geduld angesagt, und das nächtliche Trösten sollte mit so wenig "action" wie möglich, also ohne Fläschchen stattfinden. Versuchen dürfen Sie es, Ihre Tochter mittags nicht mehr so lange schlafen zu lassen. Alles Gute!