Frage: Kind 2 Jahre recht klein

Hallo, mache mir etwas Gedanken um meine Tochter, die relativ klein ist . Sie ist 2,2 Jahre alt und nur ca. 82 cm groß. Was denken Sie darüber? Vielen Dank Mele

von Mele123 am 04.02.2021, 13:34

Antwort auf: Kind 2 Jahre recht klein

Liebe M., die Länge Ihrer Tochter liegt etwa auf der 3.Perzentile und damit gerade noch im Normalbereich. Entscheidend ist der Verlauf des Gedeihens und wie es in der Familie mit Größe ist. Wenn Sie sich Sorgen machen, lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt beurteilen und auf jeden Fall alle 3 Monate kontrollieren. Alles Gute!