keine Erektion...Zwillinge 1Jahr und 8 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: keine Erektion...Zwillinge 1Jahr und 8 Monate

warum hat mein kleiner keine Erektion, und der andere hat schon seit langem eine? und die Grösse ist auch unterschiedlich sehr sogar, mein Mann macht mich wahnsinnig das der Penis bei ihm viel zu klein ist. Er macht sich grosse Sorgen. danke

Mitglied inaktiv - 19.05.2013, 01:55



Antwort auf: keine Erektion...Zwillinge 1Jahr und 8 Monate

Liebe W., da kann ich den Papa beruhigen: weder die Größe des Penis noch sein Verhalten in diesem Alter sagen irgendetwas über seine spätere Funktion und "Leistungsfähigkeit" aus und es wäre schön ,wenn der Papa an seinen Söhnen andere Dinge beachten würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2013



Antwort auf: keine Erektion...Zwillinge 1Jahr und 8 Monate

also in diesem alter finde ich esNICHT normal dass man sich über die größe geschweige über eine fehlende Erektion Gedanken macht. das kommt doch alles mit der zeit.auch die größe kann sich und wird sich anpassen und verändern. ich mache mir da eher über die Eltern so meine Gedanken...... nichts für ungut

von fragnach am 19.05.2013, 13:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist der Kopf meiner Zwillinge wirklich zu klein?

Sehr geehrter Dr.med.Busse! Unsere Kinderärztin sagt der Kopf unsere beiden Mädels ist zu klein. Sie sind in der 36+00SSW mit Kaiserschnitt geholt worden. Der kopfumfang von Anna war 32cm und ist jetzt mit 4 Monaten 37cm. Der kopfumfang von Marie war 30cm und jetzt mit 4 Monaten 37,3cm. Ist das jetzt wirklich so ein Problem mit dem mikrozephalie?...


Erektion bei 3 Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3 Jahre alt geworden, hatte schon im "Babyalter" ab und zu beim Wickeln oder Baden ein steifes Glied. Aktuell passiert dass deutlich häufiger und hält dann auch ca.15 Min. an, bis ich die Windel zumachen kann. Ich erkläre ihm, dass das etwas ganz normales ist und gehe damit ganz unbefangen um, dam...


Penis Erektion beim Schulkind

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 3 Jahre). Während unser Kleiner fast täglich (z.T. mehrmals) darüber jammert, dass sein Penis wieder „nach oben schaut“ passiert diesbezüglich bei unserem Großen nichts. Ist es denn normal, dass der Penis bei einem Kind so oft und beim anderen Kind gar nicht „groß“ wird. Unser Großer hat auss...


Schlaf Zwillinge

Guten Tag Herr Dr., Tut man eine Bettumrandung ins Bett? Soll man ja nicht aber mein Mädchen turnt immer viel auch auf den Bauch und so und haut sich immer wieder den Kopf. Aber man soll doch nichts rum machen? Und wann tut man Zwillinge in separate Betten weil langsam hauen die sich auch navhts aber kuscheln halt auch und das bett is bisher ...


Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Meine babys 8 Monate alt bzw bald 9 Monate sind mometan extrem unruhig. Sie wälzen sich vor dem Schlafen extrem hin und her, rauf und runter, links und rechts, kopf wild hin und her. Schmeißen immer wieder schnuller aus dem Bett. Das ganze ist nun auch viel schlimmer seit jeder Abend einen ganzen milchbrei isst (hipp kinderkeks) mit viel Obst. Evtl...


Gewicht zwillinge

Guten Tag Dr. Busse, Meine zwillinge kamen in der 35+6 SSW per Kaiserschnitt zur Welt. In der zweiten oder dritten lebenswoche hatten sie plötzlich richtig gut zugenommen 140g also in einer Woche 140g. Jetzt, in der 4. Lebenswoche hat einer 60g abgenommen und die andere nur 40g zugenommen. Beide bekommen eine PreHA Nahrung, also sind Flaschenba...


Rhesusfaktor Mo-Di Zwillinge

Sehr geehrter Herr Busse, seit dem 01.07 gibt es die Möglichkeit für Rhesusfaktor negative Mütter anhand einer Blutuntersuchung den Rhesusfaktor des ungeborenen zu bestimmen um unnötige Spritzen zu verbrauchen. Diese Möglichkeit habe ich genutzt und habe mich während der eineiigen Zwillingsschwangeeschaft testen lassen. Ergebnis: babys sind pos...


Kann der Kindergarten meine Zwillinge gegen Einw. von uns und den Kindern trenne

Mein Zwillingspaar ist jetzt 5 Jahre alt, ab Sommer sollen sie vormittags in den Kindergarten, da dann das Vorschuljahr beginnt. Sie waren die letzten beiden Jahre zusammen in einer Gruppe und es gab mir Probleme. In ihrer Gruppe haben sie viele gemeinsam, aber auch eigene Freunde gefunden, da sie recht unterschiedlich sind und auch daher ihren eig...


Erektion Kleinkind

Guten morgen Dr. Busse Ich habe eine Frage zu meinem 4- jährigem Sohn. Er klagt derzeit des öfteren über ,,Schmerzen" in der Unterhose, wenn ich dann nachsehe, hat er eine Erektion. Auch wenn er auf Toilette geht, geschieht dies oft und er kann dann natürlich kein pipi machen und klagt über Schmerzen. Dies ist aktuell mehrfach am Tag der Fall. Is...


Zwillinge haben sich komplett verändert

Hallo,   wir haben Anfang August mit der KiTa Eingewöhnung unserer Zwillingsmädels begonnen. Sie sind knapp 2 1/2 Jahre. Die ersten 3 Tage liefen super, sodass die Erzieher mich direkt für über 3 Stunden weggeschickt haben. Als ich zur Abholzeit wiedergekommen bin waren beide Kinder komplett aufgelöst und panisch und vollkommen zugeqwollen v...