Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Stuhlgang seit Beikost....

Hallo Herr Dr. Busse,

wir haben leider immer wieder mit Verstopfung bzw. eher hartem Stuhlgang seit der Beikost zu kämpfen. Der Stuhlgang war so aber immer alle 3-4 Tage mal ausgeblieben und hin und wieder hart...... Jetzt wird es MI eine Woche bald. Sie wird noch gestillt, bekommt aber mittags Brei und abendbrei. Wie lange darf der Stuhlang weg bleiben? Sie hat so keine Beschwerden.....

von Dreamy16 am 22.01.2018, 11:28 Uhr

 

Antwort:

Kein Stuhlgang seit Beikost....

Liebe D.,
so lange es Ihrer Tochter gut geht, müssen Sie die Häufigkeit des Stuhlgangs nicht besonders überwachen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gelber Stuhlgang seit einer Woche

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (wird morgen 4 Jahre) hatte am Wochenede vom 7. zum 8. Januar zweimaliges Erbrechen nachts. Danach hatte sie Bauchweh sicher 4-5 Tage, aber keinen Durchfall. Ihr Stuhlgang ist normal von der Konsistenz, sieht aber eben gelb aus und ...

von Melody39 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weicher Stuhlgang durch Zahnen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate bekommt momentan alle Vorderzähne. 2 von 4 sind schon draußen. Seit einigen Tagen hat sie nach ihrem normalen Stuhlgang (normale Konsistenz), sehr weichen Stuhlgang direkt im Anschluss. Das auch nur 1x am Tag. Nachts ...

von Lotta10 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kleinkind erbricht nach Stuhlgang

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre ist heute seit langem mal wieder für ihr "großes Geschäft" auf die Toilette gegangen. Wir haben uns beide total gefreut und im nächsten Moment würgte sie bereits und nach dem ich sie von der Toilette gehoben habe, erbrach sie sich. Der Brechreiz ...

von AnniKPunkt 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn 6 Wo alt, wird voll gestillt,hatte heute Nacht einen schleimigen Stuhlgang. Ich bin etwas besorgt, ob das in Ordnung ist. Ich bin seit einer Woche an Streptokokken Angina krank und nehme ein mal am Tag Cefadroxil 1000 seit 6 Tagen. ...

von LenaBKo 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang zurückhalten

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (bald 4 J.) hält tagelang ihren Stuhlgang zurück. Sie sieht an Tag 3/4 auch richtig schlecht aus (Augenringe, Schmerzen). Vor 9 Monaten haben wir das bereits mit unserer KIÄ besprochen. Wir haben zum einen Tipps zur Ernährung (Birne, ...

von Klaas1978 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Baby 2 Monate hat tagelang keinen Stuhlgang

Hallo, mein vollgestelltes Baby hat nur alle 5-6 Tage Stuhlgang. Ich weiß, dass dies nichts besorgniserregenden ist, jedoch hat es auch Blähungen und Bauchweh. Könnte dies davon kommen? Und kann ich den Stuhlgang irgendwie forcieren? Liebe ...

von curly14 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist grüner Stuhlgang normal

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner ist jetzt 3Monate alt und seit dem wir vom Krankenhaus zurück sind ist sein Stuhlgang so dunkel grün und riecht ziemlich streng. Am Anfang hat er sich ziemlich schwer getan mit dem grossen Geschäfft mussten immer Übungen machen damit es leichter ...

von Esra87 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo , mein Sohn ist 2 Jahre alt . Vor 10 Tagen hatte er plötzlich wenig Appetit , musste sich einmal übergeben. Nach 3 Tagen hat er wieder normale Mengen gegessen , ihm ging es gut , er war nur ein bisschen blass. Er hat alle 2 Tage Stuhlgang. Nun ist dieser seitdem eher ...

von Janina0176 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Flaschenkind 9 Wochen alt

Sehr geehrte Frau Dr.Trost-Brinkhues, vielen Dank für ihre nette und schnelle Antwort auf meine letzte Frage, sie haben mir damit sehr geholfen! Ich habe noch eine weitere Frage. Mein Kind bekommt Fläschchen und hat heute den dritten Tag in Folge keinen Stuhlgang. Ist das ...

von highwind 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Unterleibschmerzen, Stuhlgang, Darm schaut beim Drücken raus. Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte das jetzt schon das 2. Mal dieses Wochenende. Er hatte starke Unterleibschmerzen und musste auf die Toilette. Er hat mir dann gerufen, weil er das Gefühl hatte, dass der Stuhl nicht raus kommt. Ich habe dann gesehen, dass beim ...

von gleitsmaennchen 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.