Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Appetit

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Baby, 8 Mo., isst seit ca 1 Woche nur wenig. Er will ständig das was ich habe. Fingerfood, egal wie stückig, zB Breze oder Hirsekringel, geht immer... Aber das was er essen soll, nämlich seinen Brei, lehnt er nach ein paar Löffeln ab und würgt regelrecht. Daa ist so konträr, dass ich es kaum glauben mag. Ansonsten ist er mE kerngesund und gut gelaunt, Stuhlgang und nasse Windeln sind regelmäßig. Er wacht seitdem auch um 4-5 Uhr zum Spielen auf, rollt sich auf den Bauch und macht dann Radau. Er will fast durchgängig ins Stehen kommen.

Geht das vorbei bzw ist eine Entwicklungsphase wg Rollen und Stehen? Sollte ich zum KiA?

von Hamstermama am 27.08.2014, 15:22 Uhr

 

Antwort:

Kein Appetit

Liebe H.,
es ist doch toll, wenn sich Ihr Sohn schon so für Familienkost begeistert. Setzen Sie ihn doch bitte zu allen Mahlzeiten an den Tisch, bieten ihm seine Beikost und alles andere an und lassen ihn entscheiden, was und wie viel er wovon will. Drängen Sie ihn bitte nicht und verleiden ihm so das Essen, sondern akzeptieren ein für alle Mal, dass kein gesundes Kind "vor vollem Teller verhungert".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine 4 Monat alte Tochter hat seit der rotavirusimpfung kein Appetit und müde

Hallo Herr Doktor Meine 4 Monat alte Tochter wurde letzten Montag zum 2. mal gegen die rota Viren geimpft , seit dem hat sie kein Appetit will nicht mehr trinken und schläft sehr viel und hat nicht mehr so viel Stuhl ... Sind das die Nebenwirkungen ? Wenn ja wann geht es ...

von Evrim 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Baby 6 Monate kein Appetit - zahnen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, genau 6 Monate, 6500g, nimmt generell seit einer Weile zögerlich zu und hat aktuell noch weniger Appetit. Sie hat diese Woche sogar eher abgenommen. Ich bekomme auch kaum signifikante Mengen Milch (weder durch stillen noch über Flasche) ...

von Gala12 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Hat Appetitmangel eine Ursache?

Hallo, hat Appetitmangel immer eine Ursache und sollte abgeklärt werden? Meine Tochter (27 Monate) isst seit dem Wochenende nur sehr wenig. Sie ist ansonsten wie immer, guter Laune, keine Beschwerden. Kann man dann über das wenige Essen hinwegsehen, oder sollte sowas ...

von dani24985 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Antibiotikum weiter geben trotz Appetitlosigkeit

Hallo, mein Kind 2Jahre hat Scharlach. Seit Montag gebe ich Antibiotika ( Infecto Cillin 500). Leider isst und trinkt mein Kind nicht viel. Soll ich das Antibiotikum trotzdem weiter geben ? Schadet es meinem Kind ? Lieben Gruß D. ...

von DNedess 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Kleine (3Jahre)plagt sich im Moment mit Infekten (vor 2 Wochen Bronchitis, vom Kinderarzt abgeklärt), jetzt Erkältung und phasenweise etwas ruhiger als sonst, überwiegend aber munter. Allerdings isst sie zur Zeit kaum etwas, eigentlich immer nur ...

von Henrijke 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

appetitlosigkeit durch antibiotika?

Hallo. Mein Sohn (13 monate) hatte vor drei tagen fieber (38.8) und war sehr quengelig und fühlte sich gar nicht gut. War beim Kinderarzt und der meinte, dass es teils von den Zähnen kommt aber dass auch seine Ohrrn leicht entzunden sind. Ich habe ein Antibiotika bekommen. Das ...

von ninibug 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit bei Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) klagte am Wochenende über Halsschmerzen. Der Rachen war sehr rot und wir waren Beim KiArzt, da im Kindergarten Scharlach umgeht. Ergebnis negativ, einfach nur viraler Infekt. Er hat noch immer eine kratzige Stimme, etwas verstopfte ...

von enibas10 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Trinkmenge und Appetit bei 9monatigem Baby

Guten Morgen (in Mexiko sind wir gerade mit dem Frühstück fertig), Herr Dr. Busse, ich habe eine kleine Sorge: Mein Sohn ist 9 Monate alt, tagsüber weitestgehend abgestillt, er ist Getreide-Obst-, Gemüse- und Getreide-Milch-Obst-Brei. Morgens und abends zum Einschlafen wird ...

von karen80 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Gesteigerter Appetit normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3,4 Jahre. Sie wirkt gesund und fröhlich, jedoch fallen mir folgende Dinge auf: - Stark gesteigerter Appetit (vor allem morgens), könnte den ganzen Tag essen - Häufiges Wärmegefühl, will keine Jacke, nachts keine Decke. Hat ...

von Aurora2010 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Auschlag, erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) mochte gestern Abend nichts essen. Tagsüber hat man ihr nichts angemerkt. Sie ist sogar freiwillig gegen 19 Uhr ins Bett.Heute morgen wollte sie wieder nix essen. Sie hat etwas erhöhte Temperatur. (schwankt bis jetzt zwischen 37,7 und 38,3) ...

von mylife 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.