Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Appetit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Kind wird jetzt bald 2 Jahre alt und hat seit den letzten Tagen keinen Appetit mehr. Außerdem hat sie zur Zeit Probleme, die Nacht durch zu schlafen und leidet oft an Durchfall. Eigentlich ist sie auch ein sehr ruhiges ausgeglichenes Kind, die letzten Tage ist sie aber eher unruhig und weinerlich. Wir haben die Befürchtung, dass die Ursache hierfür am Zahnen liegt, sind uns aber nicht sicher. Sie bekommt zur Zeit noch Backenzähne. Meine größte Sorge ist, dass sie zu viel Gewicht verliert. Sie ist mit 10 kg ja schon sehr zierlich. Kann es hierfür vielleicht doch noch andere Ursachen geben? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Svenja Herr

von herr1463 am 03.08.2009, 17:54 Uhr

 

Antwort:

Kein Appetit

Liebe S.,
wenn Sie an Krankheit denken, dann sollten SIe doch einfach zum Kinderarzt gehen und Ihre Tochter untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009

Antwort:

Kein Appetit

ev. Zöliakie, also Glutenunverträglichkeit?

von shokocrosy am 04.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Appetitlosigkeit =(

Hallo Dr. Busse und liebe Muttis unsere Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Seit Donnerstag abend ißt und trinkt sie nur noch ganz wenig, langsam mache ich mir echt Sorgen. Gestern hatte sie noch dazu Fieber. Vermute das wiedermal ne Mittelohrentzündung im Anmarsch ist ...

von ninscha1001 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden und will seit Monaten nicht mehr richtig essen. Ich war schon mehrfach beim Kinderarzt, er hat alle Blutwerte - außer Eisen - gut. Er hat schon 2 Flaschen Ferrum Hausmann bekommen, aber er will ...

von M1971 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hatte seit Freitag vor einer Woche einen hochfieberhaften Infekt (wahrscheinlich echte Grippe). Inzwischen ist das Fieber weg, eher hat mein Sohn Untertemperatur (36,5 Grad trotz sehr warmer Kleidung und aktivem Spiel). ...

von uschi23 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit bei sonst sehr gutem Esser

Hallo, mein Sohn (15 Monate) ist schon immer ein extrem guter Esser gewesen, er hat bisher alles gegessen und auch große Mengen... eigentlich muss man ihn eher bremsen, dass er nicht immer ißt, wenn er was sieht. Seit ca. 1 Woche (urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund) ißt ...

von MammaMo 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit bei sehr dünnem Kind

Hallo, meine kleine Tochter ist 23 Monate alt und hatte jetzt eine Woche lang einen grippalen Infekt. Sie hat in dieser Zeit immer weniger gegessen und zum Schluss gar nichts mehr. Seit Montag geht es ihr gesundheitlich zwar wieder besser, aber sie mag nicht essen. Heute hat ...

von Lumaya 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Wenig Appetit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und mag von jetzt auf gleich seit zwei Tagen keine Milch mehr. Er trinkt jetzt sehr viel Hipp Früchtetee usw. Aber er ißt seit zwei Tagen auch sehr wenig. Kann es sein das dies jetzt ein Phase ist ??? Das was ...

von pierre07 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Aspirin zur Fiebersenkung bei Kleinkindern? + Appetitlosigkeit

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich auch zur Fiebersenkung Aspirin nehmen? Unsere Tochter ist 16 Monate alt. Unsere Tochter war jetzt eine Woche sehr krank mit Fieber, Mittelohrentzündung, Husten und Fieberkrampf mit Krankenhausaufenthalt. Das Penecillin/Antibiotikum bekommt ...

von SiKa 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Kein Appetit

Hallo! Ich habe zwei kleine Kinder. Petrit ist 6 und Laura ist 3 Jahre. Leider habe ich mit meiner Kleinen ein Problem mit dem Essen. Sie ist 3 Jahre und 3 Monate alt und wiegt nur 11 kg. Sie hat überhaupt keinen Appetit und wenn sie isst, dann nur zwei bis drei ...

von petrit01 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetit anregen?

Hallo! Ich habe eine Frage: kann man bei Stillbabies den Appetit anregen? Es ist nämlich so, daß meine Tochter (12 Wochen, voll gestillt) nicht so zunimmt, wie der Kinderarzt es gern hätte (Geb.Gewicht 3570 Gramm, jetzt 5700 Gramm). Milch ist genug da. Meine Tochter trinkt ...

von Kazimiera 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

weniger Appetit als sonst

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist knapp 20 Monate alt und hat bei einer Größe von 83 cm ein Gewicht von 14 kg. ich weiß, sie könnte ein wenig weniger wiegen, aber es wird bei ihr wohl genetisch veranlagt sein, da ich in dem Alter genauso einen Körperbau hatte. Sie ist ...

von anireb 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.