Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kein Appetit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Kind wird jetzt bald 2 Jahre alt und hat seit den letzten Tagen keinen Appetit mehr. Außerdem hat sie zur Zeit Probleme, die Nacht durch zu schlafen und leidet oft an Durchfall. Eigentlich ist sie auch ein sehr ruhiges ausgeglichenes Kind, die letzten Tage ist sie aber eher unruhig und weinerlich. Wir haben die Befürchtung, dass die Ursache hierfür am Zahnen liegt, sind uns aber nicht sicher. Sie bekommt zur Zeit noch Backenzähne. Meine größte Sorge ist, dass sie zu viel Gewicht verliert. Sie ist mit 10 kg ja schon sehr zierlich. Kann es hierfür vielleicht doch noch andere Ursachen geben? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Svenja Herr

von herr1463 am 03.08.2009, 17:54 Uhr

Antwort:

Kein Appetit

Liebe S.,
wenn Sie an Krankheit denken, dann sollten SIe doch einfach zum Kinderarzt gehen und Ihre Tochter untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009

Antwort:

Kein Appetit

ev. Zöliakie, also Glutenunverträglichkeit?

von shokocrosy am 04.08.2009