Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kehlkopfentzündung

Hallo !

Meine Nichte(5) hat eine Kehlkopfentzündung und spielte vor 2 Tagen mit meiner Tochter(1) zusammen, seit heute morgen ist sie Heiser, kann es sein das meine Tochter sich angesteckt hat ? Ist es überhaupt ansteckbar ?

Für die Antwort bedanke Ich mich schon mal im vorraus !

von papples am 22.05.2009, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Kehlkopfentzündung

Liebe P.,
da spricht sicher alles dafür, dass sie sich bei ihrer Cousine angesteckt hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2009

Antwort:

Kehlkopfentzündung

Klar kann man sich mit jedem Infekt anstecken! Mein Sohn war auch heiser als eine Kehlkopfentzündung hatte.
LG und alles Gute
PS: Wenn es ihr ansonsten gut geht, dann verschwindet es vielleicht von selbst wieder.

von Muddie2006 am 23.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kehlkopfentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse Ich habe seid 2 Tagen eine Kehlkopfentzündung die antibiotisch behandelt wird, ich wollte mich nur erkundigen ob ich meinen Sohn damit anstecken könnte?? Und ob das überhaupt ansteckend ist??? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im voraus Mit ...

von Grazyna 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kehlkopfentzündung

Kehlkopfentzündung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (knapp 7 Jahre) hat Kehlkopfentzündung (gestern früh vom KIA festgestellt).Er hat lediglich Apis C30, Nasentropfen und einen Hustenstiller für die Nacht bekommen. Gestern nacht hat er komplett ohne Husten usw. durchgeschlafen.Wenn diese Nacht auch ...

von SiMa100 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kehlkopfentzündung

Kehlkopfentzündung

Sg. Hr. Dr. Busse, ich hätte eine Frage bezgl. Kehlkopfentzündung bzw. Krupphusten. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und hatte beides bis jetzt noch nie. Stimmt es das die gefährliche Form (wo sich der Kehlkopf zusammenzieht) nun auszuschließen ist. Man sagte mir... die meisten ...

von lukas2005 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kehlkopfentzündung

kehlkopfentzündung

ich fragte sie doch wegen dem pseydokrupp.... ich war beim kia und sie diagnostizierte eine kehlkopfentzündung. jetzt mach ich mir die vorwürfe was ich falsch gemacht habe. woher kommt eine solche kehlkopfentzündung??? er ist immer warm angezogen, ernähre ihn gesund und ...

von mietzi80 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kehlkopfentzündung

Kehlkopfentzündung !

Mein Vater hat eine Kehlkopfentzündung. Angesteckt von seinem 2 Jährigen Enkel. Nun hatte er heute unseren Kleinen (9 Monate) auf dem schoß gehabt und hat Ihm auf die Wange geküsst. Hab erst jetzt gelesen das es eigentlich Hoch ansteckend ist..... Meine Mutter hatte Ihn ja ...

von Mucki84 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kehlkopfentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.