Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kehlkopfentzündung

Hallo !

Meine Nichte(5) hat eine Kehlkopfentzündung und spielte vor 2 Tagen mit meiner Tochter(1) zusammen, seit heute morgen ist sie Heiser, kann es sein das meine Tochter sich angesteckt hat ? Ist es überhaupt ansteckbar ?

Für die Antwort bedanke Ich mich schon mal im vorraus !

von papples am 22.05.2009, 21:20 Uhr

Antwort:

Kehlkopfentzündung

Liebe P.,
da spricht sicher alles dafür, dass sie sich bei ihrer Cousine angesteckt hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2009

Antwort:

Kehlkopfentzündung

Klar kann man sich mit jedem Infekt anstecken! Mein Sohn war auch heiser als eine Kehlkopfentzündung hatte.
LG und alles Gute
PS: Wenn es ihr ansonsten gut geht, dann verschwindet es vielleicht von selbst wieder.

von Muddie2006 am 23.05.2009