Frage: Kaufmanns Haut- und Kinder Creme

Guten Tag Herr Dr. Busse, ausversehen hat meine 1,5-jährige Tochter „wahrscheinlich“ eine kleine Menge der Kaufmanns Haut- und Kindercreme „gegessen“...nun habe ich gelesen, dass genau diese Creme Inhaltsstoffe enthält, die als sehr krebserregend eingestuft werden (Petrolatum). Zugegeben, bin ich jetzt unglaublich beunruhigt. Können Sie etwas dazu sagen? Herzliche Grüße und Danke! Maria B.

von Mary3006 am 03.01.2021, 11:38

Antwort auf: Kaufmanns Haut- und Kinder Creme

Liebe M., wenn Sie eine akute Vergiftung befürchten, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf wenden. Wegen einem Kleks Pflegecreme, den ein Kind gegessen haben könnte, muss man sich aber nicht aufregen. Alles Gute!

Antwort auf: Kaufmanns Haut- und Kinder Creme

Huhu, Ich würde an deiner Stelle in der Giftnotrufzentrale anrufen. Die können dir bestimmt schnell weiterhelfen. Lg

von Sarah1902 am 03.01.2021, 12:36