Frage: katzenkratzer

Sehr geehrter hr dr busse, Wir haben einen kleinen sohn 20 monate alt und eine 6 wochen alte katze, die meinen sohn heute ins gesicht gekratzt hat. Quer über die wange, komplett drüber. Ich könnte heulen, es sieht schlimm aus. Es hat geblutet. Ich hab direkt mit waschlappen abgetupft und zinksalbe (so wund und heilsalbe) draufgetan. Bleibt das eine narbe???? Was kann ich noch tun damit die wundheilung beschleunigt wird und das hoffentlich keine narbe bleibt? Vg claudia

von claudiaundben am 06.07.2014, 23:50

Antwort auf: katzenkratzer

Liebe C., jede Wunde, aber besonders die durch Mensch oder Tier verursachte muss immer sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Eine " ist dafür nicht geeignet und ich kann Ihnen nur raten, die "schlimm aussehende" Wunde bei Ihrem Kinderarzt oder Kinderchirurgen versorgen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: katzenkratzer

Hallo ich weiß dass katzenkratzer und allg. Tierkratzer können sich sehr schnell infizieren.hast du die wunde desinfiziert? In der apotheke gibts es narbensalbe. Um so früher umso besser. Aber wenn das kleine kratzer nur war dann brauchst du nichts machen gruss justyna

von Justyna231081 am 07.07.2014, 13:22