Kann sie sich trotz Impfung mit Keuchhusten angesteckt haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann sie sich trotz Impfung mit Keuchhusten angesteckt haben?

Ich weis, sie können DIagnosen nicht übers Netz geben. Es geht um meine Enkeltochter (11 Monate). Wir waren heute einkaufen und die Kleine schlief im Wagen. Sie war heute sowieso sehr müde den ganzen Tag. Als meine Tochter sie wecken wollte, reagierte sie nicht, erst nach einigen versuchen öfnete sie die Augen leicht, verdrehte sie und schloss sie wieder. Wir haben sie dann aus dem Wagen genommen und sie wurde langsam wach, aber sie zitterte immer wieder. Nun fiel uns ein, dass vor ca.4- 5 Wochen meine Tochter beim Bäcker, mit der Kleinen war und eine Mutti sagte, ob sie schnell dran kommen könnte, da ihr Sohn Keuchhusten hat und er hustete im Laden noch. Vor 2 WOchen war meine Enkeltochter heißer, letzte Woche kam Temp und Schnupfen und seit heute ist leichter Husten da. Kann sie sich angesteckt haben? Sie ist 3 mal geimpft und natürlich schon auf dem Weg in die Klinik. Ich wollte eben nur wissen ob dies möglich ist und wie es getestet wird. Vielen Dank

von warum7 am 19.10.2011, 18:22

Antwort auf: Kann sie sich trotz Impfung mit Keuchhusten angesteckt haben?

Liebe W., weder waeren diese Anzeichen typisch fuer Keuchhusten noch kann man ihn nach 3 maliger Impfung in diesem Alter bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann sie sich trotz Impfung mit Keuchhusten angesteckt haben?

Hallo warum7, Mein Sohn hatte den Keuchhusten, als er grade mal 4 Wochen alt war. Es wurde ein RACHENABSTRICH gemacht- wo dann die Keuchhustenbakterien nachgewiesen wurden, und weitere medizinische Maßnahmen ergriffen. Z.b. Antibiotika, Inhalation, Atemüberwachung. ... Ich drücke euch die Daumen, dass eure Kleine keinen Keuchhusten hat. Gute Besserung! LG

von Grünkernfrikadelle am 19.10.2011, 20:34

Antwort auf: Kann sie sich trotz Impfung mit Keuchhusten angesteckt haben?

Danke für die Antwort und das Daumendrücken! LG

von warum7 am 19.10.2011, 20:59