Frage: Kann man da wirklich nichts machen?

Meine Tochter hat seit Sonntag abends hohes Fieber bei 40,3°...jetzt war ich gestern beim Arzt und der meinte das sei ein grippaler Infekt und ich sollte das Fieber senken wenn es bei 40 ° ist und abwarten es geht von alleine weg. Kann man Ihr vielleicht irgend was geben? Sie quält sich so sehr....und mir mach es sehr grosse Sorgen. LG Pia

Antwort auf: Kann man da wirklich nichts machen?

Liebe P., wenn das einer der derzeit leider grassierenden Virusinfekte ist, dann kann man nur durch Fiebersenken und viel Zuwendung die Zeit erträglicher machen. Bei Verschlechterung des Zustands aber bitte erneut den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!