Kann man Sinupret und Weleda Hustensaft gleichzeitig geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man Sinupret und Weleda Hustensaft gleichzeitig geben?

Guten Tag, Wir haben vom Arzt Sinupret Tropfen erhalten. Können wir Weleda Hustensaft gleichzeitig dazugeben?

von Wol88ke am 04.02.2018, 09:23



Antwort auf: Kann man Sinupret und Weleda Hustensaft gleichzeitig geben?

Liebe W., bitte handeln Sie nie nach dem Motto "viel hilft viel" und halten sich an die Verordnung Ihres Kinderarztes. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustensaft

Hallo :) Meine 16 Monate alte Tochter hat seit heute Trockenen Husten. Husten hatte sie erst vor paar Wochen und sie wurde vor 7 Tagen gegen MMR+Varizellen geimpft. Kann ich ihr Prospan Hustensaft geben für Babys? Hab ich ihr halt erst gegeben vor 2-3 Wochen ca. Ist Hustensaft ungefährlich oder soll man da auch wirklich aufpassen? Danke...


Missgeschick passiert - zu viel Hustensaft

Lieber Doc, Ich habe versehentlich meiner Tochter statt 2.5 ml, 5 ml gegeben! Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Mir ist das einmal gestern und heute einmal passiert. Kann meiner Tochter was passieren? Soll ich zum Arzt? Bin so verzweifelt


Sinupret bei Hoerproblemen

Guten Tag liebe Experten, wir stellten unsere zweijährige Tochter heute beim Ohrenarzt mit dem Verdacht vor, dass sie, zumindest zeitweilig, schlecht hört. Unser Verdacht bestätigte sich zumindest für das rechte Ohr, hier sei Schleim(?) hinter dem Trommelfell die Ursache und man verschrieb uns Sinupret Saft, den unsere Tochter 14 Tage lang drei...


Hustensaft

Hallo Herr Busse,  meine Tochter 2j hat die ganze Nacht sehr stark gehustet wir noch prospan Hustensaft. Können sie noch einen anderen Hustensaft empfehlen? Oder etwas anderes was nachts den Husten etwas beruhigt?  


Nasivin und Sinupret

Guten Tag,    Darf man Sinupret und Nasivin abends zeitgleich geben?   Mein Kind ist 3. Vielen Dank


Kleinkind hustet seit fast 3 Wochen, Hustensaft hilft nicht und Kinderärztin will nichts verschreiben

Hallo Mein Kind (2,10Jahre) hustet seit mittlerweile fast 3 Wochen. Die Kinderärztin sagt, sie verschreibt nichts gegen Husten denn den sollen Kinder selbst auskurieren. Wenn wir Hustensaft haben möchten sollen wir den in der Apotheke selbst kaufen. Und für Erkältungen vergibt sie keine Termine!  Das haben wir auch gemacht. Wir hatten den St...


Hustensaft bei Lungenentzündung

Sehr geehrte Doktor Busse, mein Sohn, 8 Jahre , hat gestern eine Lungenentzündung diagnostiziert bekommen , nimmt nun Antibiotika für ü Tage und SALBUTAMOL zum inhalieren. Vor der Diagnose hatte er 7 Tage lang husten und Fieber. Man hatte aber keine Rasselgeräusche gehört und würde mir prospan und Ibuprofen bei Bedarf behandelt. Jetzt weiss ich...


Sinupret/Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt haben. Darf ich ihm Sinupret Saft für Nasennebenhölenentzündung geben? Damit die Ohrenetzündung heilt, muss ja die Nase frei werden.  Vielen Dank 


Cortisonnasenspray und Sinupret Kleinklind

Hallo. Mein Sohn wird Anfang Mai erst 2 Jahre. Heute hat ihm unsere Kinderärztin für morgens Mometason Spray, 3×tgl Nasivin und 3x tgl Sinupret aufgeschrieben. Mometason ist eigentlich erst ab 3 Jahren und Sinupret ab 2 Jahren. Kann man das trotzdem kurzzeitig (z B. 1 Woche) geben? Viele Grüße