Kann man Rectodelt 100 bei Pseudokrupp für ein 4 Monate altes Baby geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man Rectodelt 100 bei Pseudokrupp für ein 4 Monate altes Baby geben?

Hallo, Mein Baby ist 4 1/2 Monate alt (wird voll gestillt). Nun ist er seit gestern Abend Heiser (Abends schlimmer als am Tag) und ich Sorge mich ob es nicht vorboten von Pseudokrupp sein könnte da mein großer sohn das häufig hatte, die Kinderärztin meinte es wäre nur ein Infekt und sagte das rectodelt 100 nichts für Babys wären den das medikament könnte deren Nieren zerreißen so stark wäre es. Ich würde gerne rectodelt 100 zur Sicherheit da haben doch die Frage ist: darf mein Baby im Falle eines Pseudokrupp anfall den das nehmen? Und wenn nein was kann man dann nehmen? Vielen vielen dank schon mal :)

von Losel am 23.01.2018, 21:20

Antwort auf: Kann man Rectodelt 100 bei Pseudokrupp für ein 4 Monate altes Baby geben?

Liebe L., warum sollten Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen, die auch alleine über Medikamentendosierung dann, wenn sie nötig ist, entscheiden sollte. Und mit einem 4 Monate alten Baby sollten Sie bitte auch zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, wenn es ernste Atemnot zeigt. Alles Gute!