Kann ich mich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich mich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen?

Hallo Herr Dokotor, ich (35. SSW) überlege, mich jetzt in der Schwangerschaft noch gegen Grippe impfen zu lassen. Mein Arzt hat mir dafür das Mittel Begripal verschrieben. Ist dieses Mittel auch in der Schangerschaft zugelassen, würden Sie eine Impfung empfehlen oder kann ich dem Baby damit schaden? Bis zu welcher SSW sollte ich geimpft sein? Vielen Dank...

Antwort auf: Kann ich mich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen?

Liebe M., das ist eine sehr gute Empfehlung, der ich mich anschließe. Denn so sind weder Sie noch ihr Neugeborenes durch eine echte Grippe gefährdet. Alles Gute!