kann ich meinen Sohn vorbeugend schützten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann ich meinen Sohn vorbeugend schützten?

Guten Tag! Ich bin seit gestern krank (Brechdurchfall), es ist ziemlich schlimm, grosser Flüssigkeitsverlust, Kreislaufprobleme, und und und. Mein Mann hat das gleiche seit heute. Jetzt habe ich natürlich grosse Angst das wir unseren Sohn, 6 Monate, anstecken. Kann man irgendwie vorbeugend etwas machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße Doris

Antwort auf: kann ich meinen Sohn vorbeugend schützten?

Lieber Moris, außer peinlicher Hygiene - und das heißt vor allem Händewaschen - können Sie leider nichts tun. Gute Besserung!

Antwort auf: kann ich meinen Sohn vorbeugend schützten?

Ich hab noch vergessen, er hat seit heute weniger Apetit als sonst, und hat auch öfter schleimigen Stuhlgang, aber nicht allzuviel. Ich kann aber leider nicht mit ihm zum Kinderarzt gehen, da e mir mit dem Kreislauf sehr schlecht geht. Und ich habe sonst auch niemanden der mit ihm hingehen könnte.

Antwort auf: kann ich meinen Sohn vorbeugend schützten?

Es gibt doch sicher Ärtze, die in so einem Fall nach hause kommen. Das solltest Du in Anspruch nehmen, zumindest, wenn´s bei deinem Kleinen schlimmer wird, denn bei so kleinen Kindern kann das schnell schlimm ausgehen, sie haben ja keine großen Flüssigkeitsreserven.