Frage: kann ein kind zuviel trinken?

meine 4jährige tochter trinkt seit ca. 6 wochen wesentlich mehr wie früher. (bis zu 4 litern in 24 stunden). waren beim ki arzt. der hat das urin getestet und blutabgenommen. ausserdem haben sie 1mal den BZ gemessen (aber nicht nüchtern). wäre alles o.k. aufgrund dessen hab ich ich versucht ab und zu das trinken zu unterbinden, aber sie klagt dann das ihr übel und schwindelig wird. was kann ich noch tun? hab das gefühl mit ihr ist irgendwas nicht in ordnung? kann das viele trinken auch schädlich sein?

von geliebt am 23.08.2011, 12:49

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

Liebe G., das ist eine Riesenbelastung für den Darm und die Nieren, die ja aktiv diese Massen an Flüssigkeit bearbeiten müssen. Und deshalb natürlich nicht gesund. Bitte sprechen Sie erneut mit ihrem Kinderarzt, ob es eine krankhafte Ursache gibt und warum sie bei weniger über Übelkeit klagt. Es kann einfach nur Gewohnheit sein und die muss man unbedingt ändern. Notfalls muss das in der Klinik unter Überwachung getestet werden. Alles Gute!

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

Hallo, ja diese Mengen sind sehr schädlich! Musst du auf alle Fälle reduzieren und weiter nachforschen woran es liegt wenn ihr schwindelig wird. LG

von wide0_2 am 23.08.2011, 12:51

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

4l sind definitiv zu viel. Frage woher kommt das. Ich würde das nochmal bei einem Diabetologen abklären lassen. Kann es sein dass sie aus Langeweile trinkt? Wie bekommt sie ihr trinken? As einer Trinkflasche oder nur zu den Mahlzeiten aus dem Glas, bzw wenn sie danach verlangt? Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn Kinder permanent eine Trinkflasche parat stehen haben, ständig getrunken wird. Da ist es fast nicht mehr möglich mal 1 h onhe Trinken auszukommen, wenn mal keine Flasche da steht. LG

von katzenmama77 am 23.08.2011, 20:12

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

das trinken bekommt ihr so scheinbar ganz gut. ich glaube nicht dass sie aus langeweile trink, weil sie nachts auwacht bis zu 4 mal,weil sie durst hat. sie bekommt dann zu trinken ,wenn sie danach verlangt. aus was? mal so ,mal so.. ich versuch sie auch zu bremsen, aber wesentlich weniger wirds nicht.

von geliebt am 23.08.2011, 20:31

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

Also 4 Liter halte ich auch für bedenklich. Das schadet auf Dauer den Nieren. Weil diese soviel Urin gar nicht mehr transportieren bzw. abbauen können. Und wenn sie sich nachts meldet und du ihr nichts zutrinken gibst? schläft sie dann wieder ein? Weil (ich gehe von mir aus) wenn ich nachts aufwache brauch ich auch nichts zu trinken. Nur mal kleinen schluck wasser und gut ist. also ich würde da nochmal zum kinderarzt gehen und evt zum diabetologen.

von DarkDayDreams am 23.08.2011, 21:17

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

o.T.

von mia_sara am 24.08.2011, 07:35

Antwort auf: kann ein kind zuviel trinken?

sie trinkt leitungswasser. wenn ich versuche es zu verweigern wird sie immer unruhiger und klagt irgendwann über übelkeit und schwindel..

von geliebt am 24.08.2011, 11:32