Kann das Pfeifersche Drüsenfieber immer wieder kommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann das Pfeifersche Drüsenfieber immer wieder kommen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere 14-jährige Tochter hatte heute einen neidrigen Blutdruck von 113/78 - sodaß ihr auch schwindlig war. Sie ist auch öfter schlapp und müde. Vor einigen Wochen litt sie an dem Pfeifferschen Drüsenfieber. Ich habe so den Verdacht, daß sie dieses noch nicht ganz auskuriert hat - oder daß es wieder da ist. Ist das möglich? Ich möchte sie ein bisschen aufbauen. Daher meine Frage. Was für Aufbau- Vitamine sind für 14-jährige geeignet? Bitte um kurze Info. Vielen Dank. Mit besten Grüßen von Brigitte

von minipuzzi am 13.06.2012, 17:01

Antwort auf: Kann das Pfeifersche Drüsenfieber immer wieder kommen?

Liebe M., "Aufbauvitamine" sind mit Sicherheit nichts, was Ihrer Tochter in dieser Situation nützen könnte. Bei ernsthafter Beeinträchtigung sollten Sie sie bitte Ihrem KInder- und Jugendarzt vorstellen, der sie gründlich untersucht und z.B,. eine Schilddrüsenfunktionsstörung abklärt. Alles Gute!